Leider steht in der Preisliste auch nur die halbe Wahrheit, aber mit dem GS hast du ein top gedämmtes Auto mit einigen Extras die Elegance nicht hat.
Ich hab bisher noch keinen einzigen Elegance Wagen gefahren, der mich überzeugt hat, am schlimmsten waren Corsa & Mokka. Der Astra war ok, aber es gab keine Spiegel sich absenken, die Türen schepperten und beim Bass vibrierte die Tür wie ein Aal. Die restliche Verarbeitungsqualität des Wagens war teilweise unterirdisch im Innenraum und auch außen (2 von 4 Türen schief).
Für mich habe ich seit 4 Jahren entschieden, keinen Wagen der unteren Ausstattungen zu kaufen (also momentan alles unter GS), weil da mittlerweile (und im Gegensatz zu früher bei Opel) noch viel mehr drum herum mit dran hängt. So werden aus Elegance und GS/Ultimate dann auch schnell mal gefühlt zwei komplett andere Autos (bei gleicher Motorisierung).
Aber das ist alles subjektiv, macht eine Probefahrt, den GS als Standardvorführwagen und den Elegance findet man ja recht häufig.
Je nach Laufleistung und Außenoptik gehen die GS mittlerweile bei 25k mit wenig Kilometern (teilw. Tageszulassung) oder als GSe los, dafür muss man dann vielleicht auch bereit sein, ein paar Kilometer zu fahren.
Ansonsten ist der Hybrid noch nicht lange genug auf dem Markt um irgendwelche groben Schnitzer festzumachen. Um Problemen mit dem Infotainment aus dem Weg zu gehen, würde ich einen Wagen ab frühestens November / Dezember 2022 empfehlen.