Das teste ich am übernächsten Freitag auch, wenn meine Reichweite dann so massiv sinkt, beschwere ich mich .
Da siehst du mal, was qualitativ guter Strom aus macht, hier im Norden mit der guten Meerluft, ist halt noch mehr drin
Das teste ich am übernächsten Freitag auch, wenn meine Reichweite dann so massiv sinkt, beschwere ich mich .
Da siehst du mal, was qualitativ guter Strom aus macht, hier im Norden mit der guten Meerluft, ist halt noch mehr drin
Schließlich müssen die Autos gecheckt und übergabefertig gemacht, zugelassen (dass das in D so ein Aufwand ist, ist auch ein Witz!) und dem Kunden übergeben werden.
Das hat sich nichts mit Deutschland zu tun, das ist Konzernvorgabe und wenn ich manche Neuwagen hier sehe, interessiert die Vorgabe die meisten (Händler) sowieso nicht.
Klingt wie eine Ente
(mein Geräusch ist in der Tat anders)
Wenn du es so gut lokalisieren kannst, dann trifft TSB B3BW013JQ0 zu, QUIETSCH- ODER KNARRGERÄUSCH IM OBEREN BEREICH DERVORDEREN FEDERUNG. Ursache ist der Stützteller, der wird ggf. getauscht und geschmiert.
Wurde extra vor Auslieferung die Batterie im Motorraum geladen.
Na dann hat sich der Händler ja zumindest teilweise an die Punkte aus der Liste: "Neuwagenvorbereitung" gehalten. Wagen im Showroommodus werden übrigens auch geladen
Laut Anleitung soll das Audiosystem bei aktiver Freisprecheinrichtung noch 10 Minuten weiter aktiv sein, wenn dem nicht so ist, zum FOH und beschweren, vielleicht gibt es dann eine Abhilfe/Update.
Einige Probleme kann man mit abklemmen der Batterie(n) immer noch lösen. Sobald 2 Batterien vorhanden sind, sind natürlich immer beide zu trennen.
Ich schmier gar nichts auf meinen Klavierlack, nur Swiffer, kein Lappen, kein Mikrofasertuch. Als ich meinen Corsa nach 3 Jahren abgegeben habe, sah der Klavierlack besser als in einigen "aufbereiteten" Neuwagen aus. Keine Swirls, keine Kratzer, nicht mal Mikrokratzer.
Beim Astra ist allerdings das Problem, dass die Mittelkonsole so hoch liegt und man unter Umständen mit der Kleidung im Winter drüber wischt.
Wenn ich mir die neuen Modelle anschaue, haben sie wohl aus dem Problem gelernt. Eine metallartige Oberfläche wie im 308, würde mir trotzdem besser gefallen
Warum? Der psa_car_controller nutzt die offizielle App zum Abruf der Tokens. Interessiert PSA/Stellantis schon seit über 4 Jahren nicht. Interessant wird es mit mit der neuen Generation an Infotainment, ob sich da dann was ändert. Hoffentlich nicht (jedenfalls bis Stellantis eine ordentliche App mit mehr Informationen, Auswertungen und Lademanagement im Angebot hat).
Nein, hier ist nichts lizensiert, psa_car_controller nutzt zum Abfragen der Tokens die "App", um die Daten dann per mqtt zu erhalten bzw. abzufragen
Was im Developer Portal steht und was am Ende freigeschalten wird, sind halt noch zwei unterschiedliche Dinge.
Aktuell ist der Stand auch noch:
ZitatStellantis Cloud SDK is currently in a closed beta. All registrations will be reviewed by Stellantis. Information on public availability is coming soon!
Gibt es den Plug-in-Hybrid überhaupt als Elegance?
Ich sehe den in der Preisliste und im Konfigurator erst ab GS.
Der Qualitätseindruck beim Elegance könnte auch von dem hellen Stoffmaterial her kommen. Dann vielleicht noch den großen Schaltknauf in der Mittelkonsole und schon ganz das Ganze subjektiv ein gutes Stück weniger hochwertig wirken. Weniger hochwertig gefertigt insgesamt sollte ein Auto aber nicht sein, nur weil es eine niedrigere Ausstattungsvariante ist.
Die Plugin gab es einige Zeit als Elegance, aktuell nicht mehr.
Seit wann hat der Plugin einen großen Schaltknauf? Und ob die Sitze hell oder dunkel sind und der Wagen ein Automatik oder Schalter ist, würde mir egal sein, wenn der Rest stimmt.
Die hellen Sitze sollen sich übrigens öfter bei dunklen Jeans verfärben.
Untere Ausstattungslinien sind definitiv schlechter gedämmt, vor allem im Verbrennerbereich. kann man alles wunderbar über die FIN auslesen . Ganz schlimm wird es beim Verbrenner Edition/Enjoy/"Astra", der hat fast gar keine Dämmung mehr. Beim Plugin gibt es im Bereich Dämmung zwischen Elegance und GS/Ultimate keinen Unterschied, dies hab ich gerade nachgeschaut. Wobei ab GS noch eine doppelte Dichtung im Bereich des Kofferraums war.