Beiträge von mj1985

Ladeplanung gibt es über E-Routes, Ladelimit von 80% (oder je nach Wunsch) über psa_car_controller.

Leider immer noch nichts direkt von Opel/Stellantis. Ob das irgendwann nachgereicht wird, zweifelhaft.

Sind wintertauglich, allerdings sind glanzgedrehte Felgen immer im Winter anfällig. Da bei der kleinsten Beschädigung der Klarlack unterwandert wird und es da unter aufblüht.

Daher bei viel Salz auf der Straße die Felgen öfter reinigen oder wenigstens absprühen. Auf Beschädigungen Klarlack aufbringen.

Der Server hat wohl mal eine Nacht drüber geschlafen. Gestern Abend noch (das erste mal) "Server error unknown"

Heute alle 4 Fahrten getrackt.

USB Adapter in 12V rein und damit leben, das 10 Monate 2cm Kabel sichtbar sind.

Oder Kabel nach hinten legen, falls im Fond bei dir USB Steckplätze sind.

Keine Ahnung ob das für dich schon "basteln" ist. Ich hätte lieber 30 Minuten Zeit Investiert, als mich 10 Monate über das Kabel zu ärgern.

Mein Hardwirekit nutze ich nun im dritten Auto.

Ich hab noch nie einen Server Error gesehen. Daten sind immer noch vom 25. Juli bei mir. Aber irgendwie macht es dann wieder Puff und es geht.

Gibt keine guten OBD Adapter für Viofo. Hardwirekit von Viofo bestellen und anschließen. Am besten ohne Dauerverbrauch im Parkmodus.

Im Kofferraum des ST ist ein 12V Anschluss, kein USB Anschluss.

Über den psa_car_controller.

So heute 140 km und keine der drei Fahrten getrackt, Auto steht noch zu Hause :( . Ladeüberwachung hat natürlich auch nicht geklappt. Drückt mal jemand bei Stellantis auf "Neustart"? Danke ^^

Auto hat aber den Stau im Navi angezeigt, daher ist generell eine Verbindung da.