Beiträge von mj1985

Ach du meinst die Kofferraumklappe und den Fahrradträger. Meine Güte, wie umständlich kann man sich ausdrücken. Egal wie viele Zentimeter dazwischen sind, wenn man den Fahrradträger nicht abklappen kann, geht die Kofferraumklappe nicht auf.

Aber darüber könnte man sicher noch weitere 5 Seiten weiter diskutieren.

Ich glaube DER Vorteil ist einfach, das die Funktion jetzt nicht mehr durch das Smartphone und IVI aufgezeichnet wird, was bei einigen Herstellern auch einfach nur Katastrophe ist, sondern jetzt rein "intern" aufgezeichnet wird und dann nur die endgültigen Daten per Internet ans Smartphone weitergegeben werden. Das ist schon der Schritt in die richtige Richtung.

Funktioniert aber auch genau so, weil schon selbst ausprobiert. ;) Vorurteile sind was tolles. SCNR.

PS: Ich hab schon ganz andere Sachen in meinen vorherigen Autos ausgetauscht/angepasst, als ein paar Plasteteile im Auto entfernt. In meinem Corsa E hab ich damals das Radio auf ein neueres Opel Radio umgebaut, was laut FOH nicht möglich war, inkl. Bearbeitung des Armaturenbretts. :P

Die normale Scheibe ist wohl kein Problem. Hatte erst vor kurzem mit meinem FOH gesprochen, weil ich nach 2 Monaten gleich einen Steinschlag im Sichtbereich hatte. Bin noch am überlegen einfach zur warten, ob noch mehr dazu kommen. Hatte jeweils 2022 & 2023 schon neue Scheiben auf Kosten der Teilkasko bekommen, da wollte ich mal ein Jahr aussetzen. :P

Mein FOH meinte, ich solle halt 3-4 Tage vorher anrufen, dann ist die Scheibe da.

Mit Carglass Scheibentausch hab ich mal schlechte Erfahrungen, jedenfalls hier vor Ort, gemacht, die meide ich seit dem.

PS: Die beiden Variationen der beheizbaren Frontscheibe sind gerade nicht lieferbar. Insgesamt gibt es 6 Versionen der Scheibe 8|

Respekt, klasse Arbeit.

Wer nicht das halbe Auto zerlegen möchte, kann auch erst die Seitenteile abmontieren, dann die hinteren Teil der Mittelkonsole (der kann dann nach hinten geschoben werden, so dass man an die Stecker ran kommt) und dann den vorderen Teil der Mittelkonsole entfernen.

Dann hat man die Teile auch alle Teile zum Folieren frei bzw. kann diese abschrauben.

Der 1.6 ist ja relativ robust und erprobt, ich mach mir da keine Gedanken. Das Öl wird warm sein, das muss reichen ;) Wobei ich auch nicht von elektrisch auf Sport schalte um einen grandiosen Ampelstart hinzulegen ;)

Muss das Fahrzeug vielleicht eine Mobilfunkverbindung haben, wenn man my-trip-report auswählt?

Nein, dein Smartphone muss eine Verbindung haben.

Lediglich zur späteren Aktivierung wird 4G im Auto benötigt.

Vielleicht wurde der Dienst auch erst für eine kleinere Gruppe freigeschaltet, wenn keine Beschwerden kommen, geht es in Wellen weiter ;)