Beiträge von mj1985

Einen gleichwertig ausgestatteten Golf für den Preis eines Astras? Hier in Deutschland undenkbar. Die Angebote des Golfs lagen noch gut > 6.000 € höher, hier in Deutschland. In Südtirol hab ich allerdings auch sehr wenige neue Golfs mit italienischem Kennzeichen gesehen, die konnte ich an einer Hand abzählen.

Die Verkaufszahlen in Deutschland haben sich mit Ankurbelung der Produktion ja endlich erholt. An der Ladestation wurde ich nun schon öfter von Leuten angesprochen, was das für ein Auto sei. Gerade in meiner Region sind es immer noch sehr wenige.

Ich bin zufrieden mit dem IntelliDrive 1.0. Auf den norddeutschen Landstraßen konnte ich das System auch problemlos nutzen (auf der Autobahn sowieso). Finde es minimal besser als im Corsa F und deutlich besser zum Grandland. Alle natürlich mit aktivem Spurhalte-Assistent.

Bisher auch noch keine Nahtot-Erfahrung.

Natürlich nicht komplett, aber ein Teil der Leds blenden ab. Reduziert die mögliche Blendung von LKWs hinter den Leitplanken, so lange es geradeaus geht.

Sieht man am besten auf der Landstraße/Bundesstraße im Wald abends, einfach mal ~100 fahren und danach auf 110 beschleunigen.

Die Anzeige gibt es bestimmt schon immer, jedenfalls so lange ich mein Auto habe ;)

Deswegen verstehe ich nicht, warum nicht wenigstens eine ungefähre Berechnung stattfindet.

BTW: Bei mir funktionieren die Server momentan, jedenfalls steht das Auto schon wieder seit Donnerstag und hat einmal am Tag zum Stellantis Server Verbindung aufgenommen.

Erfahrungsgemäß wird es bei der nächsten Fahrt dann wieder etwas dauern, bis die 4G Verbindung da ist.

Ach du meinst die Kofferraumklappe und den Fahrradträger. Meine Güte, wie umständlich kann man sich ausdrücken. Egal wie viele Zentimeter dazwischen sind, wenn man den Fahrradträger nicht abklappen kann, geht die Kofferraumklappe nicht auf.

Aber darüber könnte man sicher noch weitere 5 Seiten weiter diskutieren.

Ich glaube DER Vorteil ist einfach, das die Funktion jetzt nicht mehr durch das Smartphone und IVI aufgezeichnet wird, was bei einigen Herstellern auch einfach nur Katastrophe ist, sondern jetzt rein "intern" aufgezeichnet wird und dann nur die endgültigen Daten per Internet ans Smartphone weitergegeben werden. Das ist schon der Schritt in die richtige Richtung.