Beiträge von mj1985

Wenn es ein Neuwagen ist, sind die Antennenprobleme / Remote-Dinge oft kein Problem mehr.

Lass dir vom Verkäufer/in eine Einweisung geben, legt ein Profil an und verbindet die App & Smartphone mit dem Auto (so ist jedenfalls auch vom Konzern gewünscht ;) ).

Ansonsten auf die Spaltmaße gucken, schiefe Türen, Heckklappen und Scheinwerfer gibt es ab und zu (vermutlich hatte der FOH bei der Endabnahme keine Brille auf).

Das wichtigste, einsteigen und genießen 8)

Hier in der Nähe gibt es ein Waschcenter, welches Videoüberwacht ist, da kommt dann ggf. sogar der Besitzer angefahren ^^ . Wo ich jetzt bin (größere Kette) sind die Leute super entspannt, vor allem weil man zum Trocknen natürlich Platz macht. Wenn Rush Hour ist, geht man als ordentlicher Mensch sicher nicht dahin, um dann erstmal eine halbe Stunde das Auto gründlich zu waschen.

Ich lasse aber auch den ein oder anderen Euro mehr dort, als der normale SB-Box Benutzer, der auch gerne mal direkt mit der Bürste anfängt :huh:. Wer einmal so mit der Bürste übers Auto geht, kann auch gleich mit Sandpapier drüber gehen ;)

Mit dem Granny fahren wir zu einer Portalwaschanlage, wo man vorher selbst das Auto abspülen kann. Leider wird dieser wichtige Punkt hier lokal von den normalen Waschstraßen sträflich vernachlässigt.

Majestic Vermutlich wirst du nun gleich aufgeklärt wie schlimm deine Sonax Produkte sind ... ich hole mir schon mal Popcorn

Aus der Lanze? Nein, du wirst ein Geldstück deiner Wahl rein und bekommst was Nasses raus. ;)

Wasser aus dem Wasserhahn für die Eimer ist ne 50/50-Chance. Bei meiner SB-Box kostenlos, während der Öffnungszeiten. Aber ich bringe meine 15 Liter (leicht warm) immer im Honigeimer mit Deckel mit.

Nicht an jeder SB Box ist Eimerwäsche erlaubt.