Beiträge von mj1985

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Wenn du Standort und Daten im Wagen freigibst, sind alle Daten vom Wagen in der Cloud (also wenn die Datenverbindung funktioniert). Wie viel Gas du gibst, wie schnell du fährst und ob du angeschnallt bist ;) (usw.). Das du darauf nicht zugreifen kannst, ist ja ein anderer Sachverhalt

Unique IDs kannst du selbst erstellen, nutze ich zur eindeutigen Identifizierung.

Sensoren kannst du aus den Attributen dann selbst erstellen. Sobald das 2G Problem gefixt ist, solltest du 3 neue Sensoren mit Attributen haben.

Beispiel:

DS Automobile hat mir soeben soeben zur Aktivierung von "SoundHound Artificial Intelligence powered by ChatGPT API" gratuliert und mit "OK IRIS" können ich auf den Assistenten zugreifen.

Ich muss nachher gleich mal nachschauen, ob da jemand über Nacht ein DS Logo auf den Astra geklebt hat 😂.

Btw. die Daten sind natürlich weiterhin mit Stand 2022 und nicht aktuell.

Du musst schon die richtige IP hinterlegen, da du ja das Dashboard aufrufen kannst, musst du die entsprechende IP nehmen.

Die Anleitung scheint aber schon total veraltet, weil du alle 60 Sekunden eine Abfrage an das Auto stellst und es damit alle 60 Sekunden aufweckst. Sehr dumme Idee ;)

Mein Code (inkl Ladungen und Fahrten):

Ja aber wie habt ihr das gelöst in der App? Da könnte ich es buchen/aktivieren aber müsste dafür müsste ich Connect Plus verlängern. Wenn ich den Vorgang durchführe kommt direkt "Gesamtbetrag Heute=12€" was ja auch unlogisch ist weil ich eine kostenlose Laufzeit bis Oktober habe.

Mein Auto ist ja schon so alt, da war noch (e)-Remote-Control kostenlos. Von daher habe ich auch das Connect Plus Paket nicht. Vielleicht wird das noch geändert, hoffe ich jedenfalls für euch.

Vermutlich sind die Daten von euch sowieso in der Cloud.

Bitte? Es ist auch Aufgabe des Händlers das Auto nach Vorgabe des Herstellers zu überprüfen und ggf. Spaltmaße zu korrigieren oder ggü. dem Hersteller zu reklamieren.

Wenn der Händler das Auto so übergibt, sagt das schon viel über den Händler aus.

Das sieht doch ein Blinder mit dem Krückstock.

Gerade wenn ich das Auto woanders hole, als im Nachbarort, wäre ich da noch genauer.