4G auch in Dunkeldeutschland (MV) in Rostock und während der Fahrt dahin. Sonstige Onlinedienste haben ebenfalls funktioniert.
Beiträge von mj1985
-
-
Ich habe heute Morgen meinen Namen vor dem Auto getanzt und zack war 4G wieder da.
Also ohne irgendwelchen Firlefanz oder Batterie abklemmen.
-
Das mit den Karten ist die Anzeige aus der myOpel Website und nicht der App. Die Anzeige ist Bullshit und hat nichts mit dem OTA MapUpdate im Astra zu tun
-
Der Firlefanz liest sich wie eine Standard-Antwort, vor allem fraglich warum man nun dort seinen Namen tanzen soll, wenn es bei anderen ohne zutun auf einmal geht. Ich warte weiter ab, wir Norddeutschen haben Sitzfleisch
-
Für einen PHEV geht das klar, für ein BEV würde ich es nicht empfehlen.
Kann man also ohne weitere Informationen nicht beantworten.
Um für die Zukunft gerüstet zu sein, würde ich immer ein Kabel mit drei Phasen und 22 kW empfehlen. Wenn du den PHEV aber fahren willst, bis er auseinander fällt, geht das Kabel klar.
-
Kann das Problem mit dem TomTom auch nicht nachvollziehen, es hat auf der Strecke nach Köln jeden Stau perfekt vorausgesagt, mit Anfang, Ende usw. Die Berechnung ob man Abfahren oder weiter fahren soll, war teilweise schneller als über Google Maps. Hat mir schon den ein oder anderen Mega-Stau ersparrt.
Nur die Symbole an der Seite waren nicht immer selbsterklärend. Aber später fand ich heraus, das ein schiefes Auto wohl ein Liegenbleiber ist
-
Also vor dem Hotspot kann ich jeden mit wenigen Datenvolumen nur warnen.
Heute in den Urlaub gefahren und Hotspot an.
Innerhalb kürzester Zeit wurden 6GB verbraucht.
Dann hat sich das Navi Updates gezogen, im normalen Betrieb sind das wenige MB am Tag.
-
Natürlich funktioniert die lokale Variante noch, gibt ja auch noch genügend andere Autos im Konzern die keine Telematikbox haben und Fahrer die ihre Fahrten sicher nicht in der Cloud haben wollen.
-
Einfach in das andere Datenverbindungsthema schauen, soll demnächst gelöst sein. Der FOH kann eh nichts machen
-
Immer einen Beifahrer dabei haben, der eine Batterie hält. Wäre nichts für mich, muss aber jede/r selbst wissen.