Beiträge von mj1985

Und die waren Ende der 90er auch schon glanzpoliert? Interessant. Das ist hier das Problem. Die 08/15 schwarzen und silbernen Alius kann man problemlos im Winter fahren.

Sehr oft reinigen hilft aber auch bei glanzpolierten Felgen, aber mein Service-Partner hat mir bei der Felgensuche davon abgeraten (obwohl er an denen hätte mehr verdienen können)

Gar nicht. Hast du Pech, Steinschlag an der Felge oder minimal Beschädigung und dann hast du Probleme.

Wenn du eine kleine Beschädigung hast, Klarlack drüber und hoffen. Professionell aufbereiten wird sich bei den 17" & 18" Alus noch nicht lohnen, da die Neuanschaffung günstiger wäre.

Beim Corsa hatte ich WR auf Alus für 700€ gekauft und für 450€ wieder verkauft. Passte für mich.

Billiger als das Geld an die Leasingfirma abzudrücken.

Ein Neukauf lohnt sich aber nicht, falls jemand auf die Idee kommt.

17" Felge beim Corsa F über den Aufbereiter: 150€

Beschädigte Felge auf der Endabrechnung: 125€

Kleinere Schäden gehen als Gebrauchsspur durch, wenn der Klarlack unterwandert wird, sind die Schäden meist größer.

Aber sowas weiß man ja, eigentlich, vor dem Abschluss des Leasings. (Schadenskatalog vorher studieren)

(Deswegen fahre ich im Winter auch eigene Alus, die kann ich danach auch noch verkaufen. Das dümmste ist Winterfelgen und -reifen auch zu leasen, dann muss man bei zwei Sätzen aufpassen)

Der ADAC hat die Preise seit Jahren steil nach oben korrigiert. 2021/2022 wollten die für meinen Corsa F damals 200€ mehr im Jahr, als Alternativen (natürlich schon mit ADAC Mitglied Rabatt), mittlerweile habe ich alles dort gekündigt.

Mein Astra schlägt immer nur die Route zum örtlichen Supermarkt vor. Ein sinnvolles Schema habe ich dort aber noch nicht erkannt. Als ich noch täglich gefahren bin, kam auch kein Vorschlag zur Arbeitsstätte.

Google Maps will ab und zu am Freitag zu meinem Service-FOH, aber das dauert ja nun wirklich noch ein bisschen ^^

Einfach mal beim Kundenservice (z. B. über die Opel-App) beschweren, ich glaube die Funktion wird aufgrund der (vermutlich) wenigen Nutzung einfach sträflich vernachlässigt wird.

Gefühlt war die USB Wiedergabe im Mokka A minimal besser, solange man nicht zu viele Titel & GB drauf hatte.