Beiträge von mj1985

Wird noch jemand in letzter Zeit immer wieder aus der App ausgeloggt? Aktuell kann ich mich auch nicht mehr einloggen und bekomme den üblichen Fehler "technisches Problem" ...

Beim Plugin merkt man die Rekuperation ebenso deutlich, wenn man im B-Modus fährt, den muss man aber bei jeder Fahrt aktivieren und wenn man nicht im B-Modus fährt, dann verhält sich der Wagen auch annähernd wie ein normaler Verbrenner und rollt aus. Mehrere Stufen kann man beim Plugin & MHEV nicht einstellen.

Qualitativ gibt es zwischen GS & Ultimate keine Unterschiede mehr, schau welche Extras dir wichtig sind und mache den Preisvergleich.

Wenn du zu Hause oder auf Arbeit kostengünstig laden kannst, nimm den Plugin, wenn du nicht laden kannst den MHEV.

Einziger kleiner Vorteil des PHEV, der ist nicht erst seit gestern auf dem Markt und die Technik ist recht ausgereift - beim MHEV ist Antrieb und Getriebe komplett neu.

Weiter beobachten und wenn es nochmal vor kommt, zum FOH, Abhilfe dazu (TSB) sollte ihm bekannt sein (jedenfalls ist Opel das Problem bewusst).

Hier geht es jetzt nicht um den "Km Zähler", sondern um die Tankanzeige, richtig? Ohne Orga-Nummer oder wenigstens EZ ist das Stochern im dunkeln, unter Umständen gibt es eine TSB dazu und dafür ein Software-Updates des VSM1

Oder bin ich hier falsch gewickelt und zu unerfahren.?

Ja, ist aber nicht schlimm.

Die Kilometer werden aufgrund vorheriger Fahrten und der Außentemperatur berechnet. Wenn es bei dir also schon etwas kälter ist und der Wagen erst frisch bei dir, vorher lange stand oder als Wagen vorher wenig geladen wurde, ist die prognostizierte Reichweite dementsprechend. Im Sommer kannst du je nach Topographie die 50-60km schaffen.

Im Winter sind es dementsprechend deutlich weniger (der Akku muss gewärmt werden, der Innenraum ebenso usw.).

4 Stunden Ladezeit, klingt nach kleinem OBC mit 3,7 kW