Beiträge von mj1985

Zitat

Cross Carline - Motorsoftware

Der Eingriff besteht in der Aktualisierung ECU-Software.

Veröffentlichung:

19.09.2024

Betroffene Modelle bisher:

Diesel - Sportstourer - Ultimate - gebaut 3.24 / EZ 8.24

Diesel - Sportstourer - Business Elegance - gebaut 10.23 / EZ 3.24

Diesel - 5-Türer - Elegance - gebaut & EZ 10.23

Diesel - Sportstourer - ? - gebaut & EZ 4.24

Diesel - Sportstourer - Business Elegance - gebaut & EZ 11.23

Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.

Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.

Ist halt aber nicht so. Auf der AB hat man kaum Einsparpotential, das meiste halt beim Beschleunigen und da hilft der E-Motor weiterhin mit und zum Beispiel im Stau.

Die 10 km Akku hätten auf der Bahn auch nicht viel gespart und vermutlich wäre der Akku nach 150 km gemischte Fahrt leer gewesen.

Reine Erfahrungswerte.

4,6l / 100km

Dort wo der Wagen ohne Navi sonst sinnfrei in den Elektromodus geht (weil unter 135 km/h) blieb er brav im Verbrenner Modus und hat das Akku nur beim Beschleunigen dazu genommen.

Der Wagen hatte sich natürlich auch keine Batterieladung aufgehoben, sondern nur die paar Kilometer von der Autobahn bis zum Ziel.

E-Save war natürlich auch deaktiviert.

Bei mir wurden gestern bis 18.30 alle Fahrten und auch eine kurze Ladung getrackt. Von daher alles gut. Vielleicht wird aber auch schon wieder was umgestellt, ich hatte ja auch meine Probleme.

Das Kabel zur hinteren Kamera einfach unten in der Verkleidung verlegen. Damit geht man einigen Problemen aus dem Weg, zum Beispiel mit dem Airbag.

Ansonsten ist die Verlegung der Kabel im Astra analog zu anderen Fahrzeugen. Oben in den Dachhimmel, dann A-Säulenverkleidung, Abdeckung Seitenteil nach unten Richtung Sicherungskasten.

War wohl nur ein kurzes Schluckauf. Login geht wieder und Auto hat sich eben nach über 2 Stunden Standzeit aufwecken lassen.

Danke für die Rückmeldung Michel