Ich habe meist nur Lüftung ohne Klima) an, auf 21-22 Grad, da regelt es eigentlich sehr gleichmäßig.
Bei den kalten Temperaturen morgens konnte ich auch angenehme Wärme aus der Lüftung spüren.
Ich habe meist nur Lüftung ohne Klima) an, auf 21-22 Grad, da regelt es eigentlich sehr gleichmäßig.
Bei den kalten Temperaturen morgens konnte ich auch angenehme Wärme aus der Lüftung spüren.
Es wurde sogar entschieden, das geänderte Farbentöne zumutbar ist ... alles Auslegungssache - zur Not, Anwalt einschalten.
Ich(!) würde erstmal versuchen rauszubekommen, ob man eine Erhöhung eingetragen bekommt (zumindest auf 70), auch einmal auf die AHK schauen, was da drauf steht und dann weiter ins Gespräch mit dem Autohaus gehen.
BTW: Der Hybrid wurde auch mit 75 kg beworben, eingetragen sind bei mir nur 70 kg.
Laut App hab ich (mit einer Pause wegen Meeting) 5,4 (48 km) + 5,5 (193,9 km l/100km verbraucht.
Da sieht man wo die Tendenz hin geht.
Wenn man nun noch eine längere Strecke fährt, merkt man es noch mehr, so jedenfalls mein Eindruck.
Bei mir waren um die 0,6l / 100km bei 500 km, also rund 3 Liter. Klingt zwar erstmal nicht viel, aber wenn man solche Strecken öfter fährt, würde es sich bemerkbar machen. Und das nur durch den Einsatz des Navis.
Geht übrigens auch anders rum. Wenn ich meine Familie in 120km besuche und mit Navi fahre, habe ich am Ende weniger Akku, als wenn ich ohne Navi fahre.
Wie seht ihr das?
Das im Kaufvertrag sicher irgendwo der Passus steht, dass der Hersteller fein raus ist. Da du ihn unterschrieben hast, warst du damit einverstanden.
Was mich allerdings wundert sind die unterschiedlichen Angaben zur Stützlast. Bei dir sind 60 kg eingetragen und die meisten electric haben aber 70 kg.
Eine Erhöhung auf die 70 kg, dürften dann doch aber kein Problem sein.
Stimmt es ist kein Muss, ich versuche in Städten immer elektrisch zu fahren (vor allem wenn man in eine Umweltzone fährt). Aber das ist natürlich nur meine persönliche Einstellung zu dem Thema. Vor allem wenn man im Winter hier im Viertel eine Nase von den Abgasen der Verbrenner nehmen muss.
Zurück ohne Navi (mit Google Maps) habe ich übrigens etwas mehr verbraucht, der Akku war auf der Hälfte leer (also knapp 200-250 km).
Versuche es über die Website https://my.opel.com/de/de/login?redirectNotice=true , ansonsten den Support kontaktieren
Das Navigation System ist in den meisten Ausstattungslinien (bis auf Ultimate) aufpreispflichtig.
Ein nachträglicher Einbau ist momentan noch nicht möglich, dafür muss aber auch einiges getauscht werden.
ZitatBEV GEN2 - Bordladegerät (OBC)
Bordladegerät (OBC) austauschen
Veröffentlichung:
29.04.2024
Betroffene Modelle:
Electric - 5-Türer - GS - gebaut 11.23 / EZ 12.23
Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.
Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.
ZitatSeveral Underbody Parts
Check VIN and retighten affected underbody bolts.
Veröffentlichung:
29.09.2024
Betroffene Modelle:
Electric - 5-Türer - GS - gebaut 1.24 / EZ 4.24
Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.
Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.
ZitatDen Datumscode, der sich auf der rechten Vordertür bzw. Hintertür befindet, überprüfen und, falls erforderlich, das/die Türschloss/Türschlösser austauschen.
Veröffentlichung:
17.09.2024
Betroffene Modelle bisher:
Diesel - Sportstourer - Ultimate - gebaut 3.24 / EZ 8.24