Beiträge von mj1985

Schau mal ob die Leiste links und rechts an der Frontscheibe fest und gerade ist.

Zur Not ein möglichst baugleiches Modell (also PHEV und GS oder Ultimate) Probe fahren und vergleichen.

Ich bin immer wieder erstaunt wie leise der Astra auf der Bahn ist.

Perfekt wäre es, wenn die Verkehrszeichenerkennung auch Ortsschilder erkennen und automatisch vom Gas gehen würde :D das kriegt er nicht hin…

... worüber die meisten sehr froh sind. Vor allem wenn man weiß wie gut/schlecht die Erkennung der Schilder ist. Vor allem wenn Tempo 50 oder 30 auf der Autobahn erkannt werden. Das bringt Spaß für alle.

Fahrt ihr auch mal schneller als 30-50 km/h ? Und auch mal bergauf?

Bergauf kann ich nicht mit dienen, ohne Berg, aber auf meiner Strecke fahre ich meist deutlich über 50, meist ist 70 erlaubt oder auch ein kleines Teilstück Autobahn.

Momentan steht der Wagen mehr (letzten Monat knappe 150 km gefahren) und da geht die Reichweite auch bei mir runter.

Auto stand 11 Tage, heute 3 Fahrten gemacht, alles aufgezeichnet. App hatte mich schon wieder ausgeloggt, also neu eingeloggt, Fahrten da und Akkustand ist korrekt.

Die Übersetzung bei den Ersatzteilen ist schon schlimm genug.

Nicht nur da, auch bei den TSB, Reparaturanleitungen und bei den Serviceplänen. Bei meiner ersten Inspektion war ein Punkt auch auf französisch. Es ging um die 12V Batterie in der Mittelkonsole. Bin gespannt ob der Punkt mittlerweile auf deutsch übersetzt ist (ein Jahr später)

Ich habe meist nur Lüftung ohne Klima) an, auf 21-22 Grad, da regelt es eigentlich sehr gleichmäßig.

Bei den kalten Temperaturen morgens konnte ich auch angenehme Wärme aus der Lüftung spüren.

Es wurde sogar entschieden, das geänderte Farbentöne zumutbar ist ... alles Auslegungssache - zur Not, Anwalt einschalten.

Ich(!) würde erstmal versuchen rauszubekommen, ob man eine Erhöhung eingetragen bekommt (zumindest auf 70), auch einmal auf die AHK schauen, was da drauf steht und dann weiter ins Gespräch mit dem Autohaus gehen.

BTW: Der Hybrid wurde auch mit 75 kg beworben, eingetragen sind bei mir nur 70 kg.

Laut App hab ich (mit einer Pause wegen Meeting) 5,4 (48 km) + 5,5 (193,9 km l/100km verbraucht.

Da sieht man wo die Tendenz hin geht.

Wenn man nun noch eine längere Strecke fährt, merkt man es noch mehr, so jedenfalls mein Eindruck.

Bei mir waren um die 0,6l / 100km bei 500 km, also rund 3 Liter. Klingt zwar erstmal nicht viel, aber wenn man solche Strecken öfter fährt, würde es sich bemerkbar machen. Und das nur durch den Einsatz des Navis.

Geht übrigens auch anders rum. Wenn ich meine Familie in 120km besuche und mit Navi fahre, habe ich am Ende weniger Akku, als wenn ich ohne Navi fahre.