Beiträge von mj1985

Deine Aussage leider auch nicht. Tante Google sagt:

Spotify streamt auf Desktop, Smartphone und Tablet im Premium-Abo mit einer Bitrate von maximal 320 kbps im Ogg/Vorbis Format.

Über den Webplayer werden AAC-Dateien mit einer Bitrate von 256 kbit/s wiedergegeben.

Hier ging es um Apple Music und die bieten halt deutlich mehr als Spotify.

Zusammengefasst, die großen Streaminganbieter (außer Spotify) bieten deutlich bessere Qualität als 320 kbit/s.

Spotify will demnächst übrigens auch ein HiFi-Abo anbieten.

Astra-L-Ulti Also mein Astra und ganz sicher auch dein Astra hat keinen Aux-Anschluß.

Carplay sollte mittlerweile auch lossless übertragen (wie es auch Android Auto tut)

Normal, bei einer Restreichweite von unter 2400 km, leuchtet das Adblue-Icon auf, ab unter 800 km, blinkt es.

Die Betriebsanleitung findest du übrigens hier:

Dashboard OV

Zitat

Der übliche AdBlue-Verbrauch beträgt ungefähr 2 l je 1000 km

Bei einem 13l Adblue-Tank solltest du demnächst eine Meldung bekommen, wenn du aber wenig mit Anhänger oder schwer beladen unterwegs warst, kann das auch noch etwas dauern.

Soviel ich weiß, arbeiten Streaming-Dienste etc. mit einer 192er Bit-Rate.

Die Aussage ist nicht richtig, auch Apple bietet Hi-Res Lossless mit „bis zu“ 6.444 Kbit/s für 24 Bit/192 kHz. Tidal, Deezer und bestimmt auch Spotify haben ebenfalls High Fidelity / Lossless Optionen. und bieten damit auch bessere Qualität als eine statische 320er MP3.

Der Unterschied bei Deezer zwischen "Verbessert" mit 320 Kb/s und High Fidelity mit Lossless ist bei vielen Musiktiteln im Astra übrigens sehr gut wahrnehmbar (ähnlich wie bei Mittelklasse Kopfhörern, wie z. B. der Sony WH-Reihe)

Die meisten melden das einfach nicht oder können es nicht melden.

Das System ist einfach noch nicht ausgereift und eher als "Gimmick" zu betrachten. Es gilt weiterhin das alte Serviceheft im Handschuhfach.

So fehlt m.M.n etwas.

Leistung, vor allem -> Leistung ^^

Genau das hält mich davon ab (und auch die Tatsache, das ich meinen Astra definitiv nicht aus dem Leasing auslöse) solche Sachen anzubauen. Bei Autos der damaligen OPC-Reihe, konnte ich es verstehen - die gingen auch sehr gut.
    Vielleicht liegt es aber auch daran, das ich in einem Viertel wohne, wo man sehr gerne grandios untermotorisierte Autos auf optisch 300+ PS bringt und die fehlenden PS durch Wahnsinn ersetzt :D (ein paar Allee-Bäume stehen noch)

Kleiner Nachtrag, "Zündung aus" und Batteriebetriebene Autos nicht auf "Ready" ist allerdings absolut empfehlenswert.

Batterie hatte ich bei keinem Auto abgeklemmt, wenn ich die Dashcam angeschlossen habe.

Wer sich nicht traut oder Grobmotoriker/-in ist, bevor ihr das VSM schrottet, geht zum Audio-Fritzen, die bauen auch oft Dashcams ein.