@Abgehakt Ein Bekannter dachte bei seinem Skoda auch, das sei ein Fehler. War es dann leider doch nicht (nach den ersten 10 Monaten Wartezeit)
Ich hoffe Opel nimmt sich das nicht als Vorbild.
@Abgehakt Ein Bekannter dachte bei seinem Skoda auch, das sei ein Fehler. War es dann leider doch nicht (nach den ersten 10 Monaten Wartezeit)
Ich hoffe Opel nimmt sich das nicht als Vorbild.
Naja ganz einfach, weil es nicht anders da steht. Ungenaue Definition solcher Aussagen würde ich sagen. Da fehlt halt ein Zusatz wie "die heute bestellt wurden" oder ähnliches, was den Zeitpunkt definiert.
ZitatUnd wer sich für den Sports Tourer interessiere, müsse bis zu 15 Monate warten.
Ich bestelle/interessiere mich heute einen ST, muss bis zu 15 Monate warten. Eigentlich eindeutig definiert.
Mir ging es auch eher darum, dass manche denken sie müssen jetzt nochmal 15 Monate warten
Solche Aussagen gelten sowieso immer nur für einen aktuellen Bestellpunkt.
Ich weiß nicht warum manche immer denken, solche Aussagen beziehen sich auf vor Monaten bestellte Fahrzeuge
Vielleicht halten die am Blech vom Astra auch besser ;).
Zur Not könntest du sie auch mit Klettband befestigen. Hatte ich auch irgendwo bei Aliexpress gesehen, finde ich nur leider den Artikel nicht mehr.
Zu erkennen sind die Intellilux Scheinwerfer übrigens an den "chromartigen" Dingern im unteren Bereich. Die normalen LED-Scheinwerfer haben die nicht.
Chris1989 sowas wird in der Regel doch über eine Rückrufaktion beim FOH gemacht, mit den COC Papieren haben die es echt nicht so.
Vielleicht waren das die Vorführer die jetzt bei den Händlern stehen
Bei allen FOHs wo ich bisher war, standen mehrere ST im Showroom, mittlerweile sollte doch jeder einen haben oder wird der Norden bevorzugt behandelt
Deswegen lass' ich mir immer vorab eine Kopie vom COC-Papier eines identischen Autos geben.
Wenn darauf wenigstens immer Verlass wäre ... in meinen vom Corsa stand leider die falsche Reifengröße bekam dann neue COC Papiere.
Aber wie du schon schriebst, auf Preislisten kann man nicht geben, eben weil diese im Kleingedruckten auch schon genug Ausnahmen machen.
Im Kleingedruckten der Preisliste steht leider auch:
ZitatWerte beziehen sich auf das EU-Basismodell mit serienmäßiger Ausstattung. Zusätzliche Ausstattungen können das Leergewicht und in manchen Fällen auch die zulässigen Achslasten sowie das zulässige Gesamtgewicht erhöhen
bzw. die zulässige Anhängelast reduzieren.
Somit werden sich die 1,4t sicherlich auf das schlecht ausgestattete Modell beziehen.
Blöd gelaufen, bei sowas hat mein Händler bis immer bei vorhandenen Autos in den Schein geguckt, weil die Information auf der Opel Seite echt unzuverlässig sind.
Bei Krüll in Rostock stehen mindestens 2 ST, ein weißer und blauer, wenn ich mich recht erinnere. Ich glaube draußen stand auch noch ein roter.