Beiträge von mj1985

Bei meinem Astra K hat das damals super funktioniert. Ich konnte ihn schön verfolgen als er auf dem Autotransporter durch Deutschland gefahren ist. ^^

Damals als OnStar noch lief 8o

DE1001 In der heutigen vernetzten Zeit ist es einfach nicht mehr ganz zeitgemäß. Klar, der Anruf ist ganz nett, aber wenn man zum Beispiel sein altes Auto noch verkaufen muss, dann wären ein paar Wochen Vorausplanung schon ganz nett, vor allem weil der ein oder andere FOH die neuen Fahrzeuge nicht unbedingt länger als nötig auf dem Hof stehen haben möchte und dann drängelt.

Das hat im Endeffekt auch einfach etwas mit Service und bessere Kundenzufriedenheit zu tun - ich denke gerade in dem Punkt kann Opel/Stellantis noch gut ein paar Lorbeeren, auch gegenüber anderen Herstellern leicht verdienen.

Haben wir auch vor 1 1/2 Jahren gehört, sei ja mit PSA alles so schwierig, angeblich keine Teile da, keine Frontschürzen vom Grandland lieferbar.

Da wird einem anders, wenn jemand dann meint einem in die Karre zu fahren. Ende vom Lied, unser FOH auf dem Dorf (!) hat die Originalteile alle innerhalb von ein paar Tagen vor Ort gehabt, musste auch einiges neu anlernen usw. Alles problemlos.

Mein FOH vor Ort meinte zu mir auch beim Räderwechsel: "Bei ihrem Corsa sind 3 Updates offen, das dauert bestimmt einen halben bis ganzen Tag die einzuspielen."

Bin dann zu meinem Stamm-Dorf-FOH: Der winkte ab: "je nachdem, maximal 3-4 Stunden, wenn es schlecht läuft." Nach 2 Stunden waren alle Updates eingespielt und der Wagen hat in der Zwischenzeit noch eine normale Inspektion inkl. Probefahrt erhalten.

Die Zufriedenheit mit der Marke/dem Auto steht und fällt mit dem Händler und den kann man zum Glück wechseln.

Ich hatte auch eine Kleinigkeit nach 1 1/2 Jahren bei meinem Corsa, der Händler hat das Problem abgestellt und obwohl ich außerhalb der Mobilitätsgarantie war, hat Opel die Mietwagen für 2 Tage bezahlt. Auch weil der Händler es einfach versucht hat, es einzureichen.

Wird schon noch kommen, früher oder später ist bisher alles gekommen. War beim Corsa F ja auch so mit dem Park-Lenk-Assistenten.

Ich denke Opel hat momentan genug damit zu tun, vorhandene Software zu fixen ;) ;)