e-Save Modus hab ich deaktiviert, macht keinen Sinn dafür Benzin zu verbraten, solange das Laden an öffentlichen Säulen noch deutlich günstiger als Benzin ist.
Beiträge von mj1985
-
-
F14 angeblich, immer noch.
-
Hi, vom VW kenne ich es, dass auf längeren Strecken bei B der Akku nach und nach ganz vollgeladen wird.
Von welchem VW reden wir hier? Alleine durch Rekuperation (denn dafür ist die Taste im Astra da) den Akku voll zu bekommen wäre ne Leistung
, vermutlich verbindet die B Taste im VW die stärkere Rekuperation mit dem e-Save-Modus (so heißt es im Astra). Den erhöhten Benzinverbrauch halte ich aber in den meisten Situationen kontraproduktiv. -
Allerdings hat RoEi auch ein Auto aus der Charge vorher (kein PPP), ich hab gestern nochmal nachgeschaut, meiner wurde erst 14.12.22 gebaut (EZ 23.12.22, geliefert Feb 2023) und mein Händler hat vor der Übergabe keine Updates für das IVI eingespielt. Eventuell kommen daher meine ganzen Updates, mindestens 3 Stück waren es. Ein letztes hab ich am 22. Oktober eingespielt (das kleine 25 MB Update).
-
Da bin ich mit 1.20.93.7 ja weit voraus.
Oder schaue ich da die falsche Version an?
Ist die richtige. Die Sprünge sind etwas größer, davor war die 1.19.44.8. Wobei es wieder sein kann, das es da noch Unterschiede zwischen den Ausstattungen gibt, ich mein ich hab die gleiche Version wie Infinity, muss ich morgen mal nachgucken.
-
Nein, das zieht sich das Auto direkt, du kannst aber auch für die internen Updates WLAN nutzen, Haken setzen, dann geht der Download ggf. schneller. Einige Updates bei mir hatten auch mehr MB, hab mir die genaue Summe aber nicht gemerkt. 1.20.80.19 müsste auch meine letzte Version sein. Passt also alles

Die Desktop-App funktioniert aktuell nicht mehr mit dem IVI System. Wünschenswert wäre es allemal, die Karten per USB aktualisieren zu können.
-
... dafür sollte man aber Geduld mitbringen, bei mir hat das löschen der Länder fast 30 Minuten gedauert
-
Was ich auf dem Bild für F14 halte, ist aber eher mit 5 A beschriftet als mit 20 A.
F14 ist nicht auf dem Bild, weder hier noch im Motor-Talk (da ist nur der linke Ausschnitt vom Sicherungskasten untern Lenkrad)
Hier visualisiert:
Bildquelle:
https://www.motor-talk.de/bild…gbox-vsm1-i210689683.html -
Von welchen Updates sprichst du genau? 25 MB Update war für das IVI Betriebssystem (dazu zählt auch das Fahrerinfodispay, wie es früher hieß), diese werden über die interne Sim-Karte geladen. Ich hatte bisher 3 oder 4 Updates, das Auto ist von 12/2022 und wurde irgendwann in 10/2022 gebaut und wurde mir mit dem ersten Softwarestand übergeben. Das kleine 25 MB Update war auch mein letztes Update, einige haben die Tage ein neues Update bekommen. Mal schauen ob und wann es bei mir aufschlägt.
Die Kartenupdates sind pro Land von der Größe variabel, je nachdem wie alt deine Karten sind.
Bei mir wurde heute ein Update für Deutschland mit 0.1 MB angezeigt, Frankreich & Monaco hatte 1.8 GB, Polen um die 250 MB. Diese Daten werden dir nur angezeigt, wenn du das Auto mit einem WLAN verbunden hast (mobiler Hotspot geht natürlich auch).
-
Hier mal mein Sicherungskasten. Die 14 scheint in Ordnung....
Zigarettenanzünder F14 ist im Sicherungskasten im Innenraum, hätte ich vielleicht erwähnen sollen (dachte das ist klar). Abdeckung unterm Lenkrad entfernen und dann zwischen den Kabel durchwurschteln, Taschenlampe und kleine Kinderhände von Vorteil