Beiträge von mj1985

Die Karte „Teilemangel“ wird weiterhin gezogen

Eben weil es in bestimmten Zweigen immer noch ein Problem ist. Auch andere Hersteller aus Fernost haben damit immer noch kämpfen (oder mit den Folgen aus Umstellungen).

Dazu kommen dann noch Transportprobleme.

Der Kombi wird dem Astra sicher wieder zu besseren Zahlen verhelfen, wenn es dann mal losgehen würde. Die Informationspolitik ist natürlich unterirdisch. Das macht der Hersteller mit 2 Buchstaben besser, auch wenn die Nachricht dort eine ähnliche ist: "Auto von Dezember 2022 auf Herbst 2023 verschoben" :rolleyes:

Meine Frau schielt immer öfter zum Mokka, nicht zuletzt wegen der höheren Sitzposition. Nun haben wir einen Termin für ne Probefahrt.

Fand ihn nicht schlecht, aber halt sehr nahe am Corsa und das Display/Infotainment war erschreckend pixelig.

Das einzig gute an der Wartezeit bis Dezember ist, ich weiß zu 100% das ich ihn bekomme, außer die Ostsee schwappt über und flutet Land auf Höhe von Warnemünde ;)

Herzlichen Glückwunsch! Sieht schick aus.

Also noch bis Dezember warten, korrekt? Ich glaube das würde ich nicht aushalten mit dem Wissen, dass er die ganze Zeit dort steht :D

Der Händler ist zum Glück nicht hier vor Ort, sonst würde ich jeden Tag vorbei fahren und gucken ob alles gut ist :D

Mein aktueller Leasing-FOH meinte, zwei Monate wären kein Problem, aber so richtig begeistert war er nicht. Wäre halt auch ganz praktisch, den Corsa auf Sommerschlappen im Oktober aufbereitet mit frischem Service dort hinzustellen. Mal schauen, vielleicht ergibt sich noch was.

Lanor Mir wurde versichert, dass damit keiner mehr fährt (vor allem kein Kunde), verkaufte Fahrzeuge werden dort auch verschlossen. Darauf vertraue ich einfach mal, wenn mich das stören würde, hätte ich eben einen Neuwagen nehmen müssen. Bin da aber ganz entspannt, bis auf den Corsa F, waren die Vorgänger alle gebrauchte Fahrzeuge.

BTW: Beim FOH standen 2 Astra ST, einer verkauft, beim anderen weiß ich nicht. Weiß und blau, müssten Benziner gewesen sein.

Ich werde meinen Hybrid an einer öffentlichen Säule hier im Wohngebiet hängen, die aktuell immer frei und nicht weit weg ist.

Auf Arbeit muss ich dann schauen, meistens sind die Säulen belegt, wobei ich selbst im Winter hin- und zurück im reinen Elektromodus schaffen müsste.

Kann ich so teilweise bestätigen, ich hab noch einen FOH wo es wirklich günstig ist. Grandland und Corsa, 1. Inspektion je 170€, 2. Inspektion 225€ (die mit Bremsflüssigkeitswechsel). Beide mit Ölwechsel, natürlich. ;)