Beiträge von mj1985

    Ein Verbrenner schießt gut und gerne 15.000 Liter Kraftstoff in seinem Leben durch den Motor

    Und dazu auch noch einige Liter Öl, die ordentlich entsorgt werden wollen und auch öfter mal in die Umwelt gelangen.


    Beim Astra sieht man momentan sehr schön, das es preislich fast keinen Unterschied zwischen 3, 4 überdachten Zündkerzen und dem electric gibt (ein Jahr alt, Ultimate Ausstattung/Paket).

    Seit dem Förderende der Wallboxen, sind dort die Preise auch ordentlich gesunken.

    Beim reinen Verbrenner ist der Mehrwert wirklich sehr gering, bevor man sich da ärgert/zu viel Zeit investiert, lieber ignorieren.


    Die App-Entwickler arbeiten wohl nun am Werkstatt-Portal, absolutes Chaos momentan ^^

    Ich wurde hier in der Nachbarschaft schon öfter auf mein Auto angesprochen. Der zweite Satz immer: "Ich würde mir kein BEV anschaffen, weil man hier nicht laden kann". Wenn ich dann auf die Ladestation verweise die 2 Straßen weiter ist: "Oh, das wusste ich gar nicht".

    Das wird auch mit mehr Ladestationen (wenn die nicht direkt vor der Haustür sind (also wirklich direkt neben der Klinke)) nicht anders. Wenn es aber um ein neues Auto geht und der BEV günstiger als der normale Verbrenner ist, informiert man sich vielleicht auch, was die Säulen mit den Steckdosen machen ;) .

    Und hier im Viertel sind noch wenige, verglichen mit Städten wie Köln, Hamburg oder Berlin

    Macht semimäßig Sinn, weil die ganzen Dienste auch erst freigeschaltet werden müssen, bevor man sie nutzen kann. Das kann weder der FOH, noch du Beschleunigen.

    Aber ggf. Account erstellen, VIN hinzufügen macht auf jeden Fall Sinn.

    Normalerweise steht "Mit dem Kunden die App mit dem Auto verbinden" auch auf dem Einweisungsplan.

    RPO Code auch Orga-Nummer (beim Stellantis Konzern) findest du dort wo auch die Reifendrücke stehen, an der B-Säule, dort steht auch der Farbcode.

    Warum soll aber bei dem einen die Rückleuchte defekt sein und beim anderen die Beschädigungen vom zu eng verbauten Stoßfänger kommen, wo sich das Schadensbild zudem auch noch gleicht!?

    Interpretiere doch einfach nicht zuviel rein. :rolleyes: Gerade solche Schäden kann man nicht von 2-3 Fotos beurteilen. Da muss der Scheinwerfer runter, Stoßstange runter und dann geschaut werden. Auch in den Scheinwerfer, und die Kanten der Stoßstange.

    Manchmal reiben auch zwei Dinge aneinander (an einer komplett anderen Stelle), es löst sich ein Schutzfilm und durch Feuchtigkeit/was auch immer gehen die Beschädigungen los. Genauso kann es ein Fertigungsfehler sein.

    Das Problem ist jedenfalls noch nicht bekannt.


    Allerdings würde ich(!!) den letzten Leuten, die ich erwähnt hatte, dringend empfehlen auch auf die Spaltmaße anzusprechen.


    Ich hatte während der GM Zeiten schon mal Xenons, da ist mir nach einigen Monaten erst aufgefallen, das dort Rückstände im Scheinwerfer sind und der Reflektor sich dadurch ablöste.