Davor hab ich kein Auto gebraucht oder konnte mir das meiner Eltern nehmen in dem Alter kann man sein Geld ja auch noch anders verbrennen
Beiträge von mj1985
-
-
Mein Telefon wurde zuverlässig im Testwagen geladen, in einer Stunde waren es aber nicht sehr viele Prozent. Hat jedenfalls nichts verloren.
-
Meine ist kurz:
2011 - 2016: Opel Corsa D "111 Jahre" Edition, 1.4 87 PS
2016 - 2020: Opel Corsa E Innovation, 1.0 115 PS
2020 - 2023: Opel Corsa F, GS Line, 1.2 130 PS Automatik
2023 - ?
-
Samsung typisch kann es natürlich sein, das sie noch ihr Samsung Protokoll ins Leben gerufen haben und wie üblich auf die Standards schei*en und somit auch eine höhere Laderate realisieren.
Das habe ich nicht weiter recherchiert.
Google bewirbt das Pixel 7 Pro auch mit schneller kabelloser Geschwindigkeit, gegenüber meinem Vorgänger Telefon (Pixel 4 XL), kann das 7 Pro nur ein Watt mehr laden (12 anstatt 11 Watt), überall nur Beschiss
-
Nie wurde mir Platz gemacht und ich weiß nicht wie oft ich übersehen wurde
Ich kann dich beruhigen, selbst mein aktueller blauer(!) Flitzer wird immer wieder übersehen, vielleicht hilft eine Lichtorgel auf dem Dach?
BLACK_PHEV sehr schickes Vehikel, bin ich in der "Farb"kombi Probe gefahren, sehr edel Wobei dem Astra wirklich jede Farbe steht
-
Ausnahmsweise halten die vitaminhaltigen Geräte einen Standard (Qi, ab iPhone 8 ) ein, von daher sollte es hier keinen Unterschied zu Android geben.
Laut https://support.apple.com/de-d…0Stores%20erh%C3%A4ltlich. allerdings auch nur bis 7,5 Watt.
Ganz interessant, wenn auf der Seite nachschaut:
https://www.wirelesspowerconsortium.com/products
Dann laden die meisten iPhones auch nur mit 5 Watt, ein Samsung S22 oder S21 sogar nur mit 4,4 Watt. Ich denke der Charger wird für viele Telefone absolut ausreichend sein
-
Die Anzeige in den Apps ist nicht genau, das Pad wird 5 Watt bringen. Wenn ich meinen 100 Watt Ladeadapter in mein Pixel 7 Pro einstecke, lädt es es laut App nur mit 13 Watt, obwohl es 30 Watt kann. Das liegt unter anderem am Lademanagement des Telefons und an der ungenauen Berechnung in der App, da man das Telefon ja meist noch benutzt und der Akku gleichzeitig entleert wird. Testet man dies nun in Auto, so ist das Telefon ja meist mit Android Auto Wireless oder Carplay Wireless verbunden und verbraucht noch mehr Strom. Dadurch auch die 1 Watt Anzeige
-
Opel wird wie Peugeot den QI Standard in der Version 1.1 eingebaut haben, das bedeutet unter 15 Watt (ab 1.2 erst), also wie Qi 1.0 vermutlich 5 Watt max. Das reicht bei vielen Herstellern nicht für das Füllen des Akkus während AA Wireless betrieben wird.
-
AccuBattery für Android kann das, sehr genau sind diese Apps aber nicht
-
Die Originalfolien sind echt happig vom Preis. Die durchsichtigen bei meinem Corsa E sahen dann auch Recht schnell fleckig aus.
Ich werde wieder diese hier https://ladekantenschutz-shop.de/suche?controller=search&s=apf&make=2066&parts_make=Opel&model=23785&parts_model=Astra%20L&year=41147&parts_year=ab%20Bj.%2005|2022 verbauen, die gibt es auch in schwarz, wobei ich transparent bevorzuge