Ich konnte in meinem Vorführer eben keine Problem mit DAB feststellen, auch der Wechsel zu FM ging gut. Infos, Senderlogo und Interpret wurden mir beim lokalen Sender über DAB angezeigt.
Beiträge von mj1985
-
-
So haben wir das auch gemacht...das ist der Plan und der Plan ist gut!
Und der Plan wird morgen umgesetzt Der Astra GS Hybrid war wirklich ein Verführer . Im Dezember darf ich ihn dann fahren.
-
10tkm pro Jahr natürlich, ansonsten sind die Kosten noch höher. Als Bestellung dabei, nettes Goodie, sonst viel zu teuer
-
Ich hab die Preise aus der aktuellen Preisliste für Flexcare entnommen, 3 Jahre, 10tkm
-
Aktuell bietet Opel doch das FlexCare mit 3 Jahren Herstellergarantie für umsonst bei Bestellung an. Das ist dann aber das kleine Paket ohne Verschleißteile.
Je nachdem wie hoch die örtlichen Inspektionskosten sind, lohnt es sicher mehr oder minder. Drei Jahre Service für ~1200€, ziemlich happig. Wenn ich bedenke das die erste Inspektion bei mir 150€ und die zweite Inspektion beim Corsa nur knappe 240€ gekostet hat. In drei Jahren sollte man auch noch keine Verschleißteile produzieren, oder?
-
Eigentlich wollte ich diese Woche meinen Astra L bestellen, aber aufgrund der kurzen Lieferzeiten , verzögere das ganze noch etwas. Nachher erstmal Probefahrt im Hybrid, eventuell wird es anstatt eines Neuwagen dann doch ein Vorführer.
Das Corsa Leasing läuft noch bis Dezember, also genug Puffer ist noch da. Mir wurde auch gesagt, bei einem Anschlussleasing über die Opel Bank, könnte man den alten Vertrag zur Not auch noch verlängern, wenn der neue Wagen noch nicht da sei.
-
Auf der belgischen Internetseite von Opel werden für die Modelle die voraussichtlichen Lieferzeiten angegeben:
Astra: 10 Wochen
Astra ST: 67 Wochen
Astra Plug-In: 37 Wochen
Astra ST Plug-In: 71 Wochen
Astra GSe: 37 Wochen
Astra ST GSe: keine Angaben
Inwieweit die Lieferzeiten auf Deutschland zu beziehen sind, kann man nur mutmaßen.
diese Angaben stimmen mit Deutschland überein
-
danke Thorsten! Damit stehen sie auf meiner Einkaufsliste für den Astra.
-
Die ELMASLINE gefallen mir auch sehr gut, wäre interessant zu wissen, ob die vielleicht mit nassen Schuhen rutschig sind - das Problem hatte ich ja mal bei meinen vom Corsa
-
ob ich nach über 30 Jahren zufriedener Opel Kunde die Marke in Richtung Japan oder Korea wechsle
Ich war letzten Freitag ausversehen bei einem Honda/Suzuki Vertragshändler (war früher Mal ein Opel Händler), eigentlich erzählte er mir das gleiche wie der Opel Händler eine halbe Stunde vorher. Auch wenn vielleicht die Kommunikation minimal besser ist. Dazu kommen dann lange Transportzeiten mit noch mehr Ungewissheit.
Heute bestellte Astra 5-türer (nicht Hybrid) werden voraussichtlich im Mai produziert, plus ca. eine Woche Transport. Stand jedenfalls Freitag so im Portal, in das ich mit reingucken durfte