Eventuell ist es an das Intellilux gekoppelt. Ich konnte es in meiner Ausstattungsliste auch nicht explizit finden, aber es war bisher immer beim Intellilux dabei, beim Corsa, Astra und Grandland.
Beiträge von mj1985
-
-
Meistens war das bisher nicht möglich, weil andere und teilweise mehr Sensoren ("Parkpiepser") verbaut waren (oder man nimmt viel Geld und einen fähigen FOH an die Hand). Du hast sicherlich nicht das Intelli-Drive-Paket, oder?
Im Corsa F war die Funktion definitiv noch aktivier- bzw. deaktivierbar. Die Einstufung der Versicherungsklassen macht doch irgendwie auch keinen Sinn, dann müsste der Astra mehrmals aufgeführt sein, mit und ohne TTW, ist er aber nicht.
-
GS (bei Hybrid, eventuell auch beim Benziner) und Ultimate auf jeden Fall. Praktische Sache.
ich hab leider nicht rausgefunden, ob es vielleicht irgendwo im Paket mit drin. Auf der Opel-Seite ist es nicht mit aufgeführt, hab's durch Zufall bei der Probefahrt entdeckt.
-
Dann mach' dich doch mal auf den Weg nach Kiel (ist ja nun wirklich nicht weit weg). Opel Fräter hat, glaube ich, 2. Einen Ultimate in gelb (den sind wir damals Probe gefahren) und einen GS in rot. Vorher aber anfragen, wo in Kiel. Die haben zwei Niederlassungen.
Gute Fahrt und viel Spaß
Bei der Niederlassung in Lübeck (ja leider kein Verkauf von Opel mehr) hab ich mir über Kiel ein Angebot geholt, sehr guter Preis (bester Preis im Norden). Hätte aber keinen Bock wegen einer Probefahrt soviel Benzin zu verbrauchen. Am Ende hat's spontan beim Familienbesuch in Rostock geklappt. Leider haben die Hybrid-Wagen bei Fräter im Angebot alle kein Pixellicht, sonst hätte ich da zugeschlagen
-
Der eine oder andere Buchstabe macht aber den Unterschied.
Einmal durchatmen und nochmal lesen.
Schon wieder drauf reingefallen. Wir einigen uns einfach darauf das der Astra L, wenn man ihn denn mal besitzt, ein echter Verführer ist
-
Ich find‘s echt interessant, wie viele Verführer bei den FOH rumstehen.
ich hab meinen bei einem größeren Händler im Nordosten gekauft, ich glaube die müssen sogar eine Anzahl X Wagen als Vorführer haben. Vor Ort waren 5 Hybrid, 2 Mietwagen (GS), 2 Vorführer Elegance und GS und dann meiner mit jungfräulichen 15km. Dann noch ein Benziner und ein Diesel (2 verkaufte ST alleine im Showroom) . Selbst ein kleiner FOH im gleichen Ort hatte einen Hybrid. Wohin gegen ich in Lübeck nicht Mal einen Benziner 130 PS mit Automatik zur Probefahrt gefunden hatte.
-
Ich lese da nichts mit ST, also auch kein Problem. Mein kleiner roter PHEV als Vorführer hat noch Haltefrist bis Juli, ich werde ihn ab und zu besuchen Gefahren wird er jedenfalls nicht mehr, nur zum Laden und Waschen.
-
Das eine hat ja mit dem anderen auch nichts zu tun.
Ist ja nicht so, das der Bandmitarbeiter seine Arbeit für 30 Minuten niederlegt, damit er erstmal 4 Fragebögen per Post und 10 per Mail rausschickt.
Kundenfeedback ist schon sehr wichtig für einen Hersteller, auch um immer besser zu werden, ich finde es sogar gut, das dort nun auch mehr Augenmerk drauf liegt.
Alles andere macht schnell den Eindruck von: "Wir haben dir das Auto verkauft, ob es dir gefällt ist uns egal und kauf doch bitte in 4 Jahren wieder ein neues".
Mein FOH wo ich den Räderwechsel machen lasse, ruft mich danach auch jedes mal an ob alles ok war. Nervt auch ein wenig, aber so erhalten sie wenigstens Feedback.
-
Ich komm gerne vorbei und stöpsel meinen ab Dezember dran
-
Solche Umfragen gab es in dem Umfang auch schon unter GM. Nicht bei jedem FOH & Fahrzeug, aber oft.