Bei 8km würde ich mir ein E-Bike holen und keinen modernen Motor verkoken lassen
Beiträge von mj1985
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Ich hab damals auch auf den Parkassistent im Corsa F warten wollen, sollte noch 2020 kommen. Kam dann Mitte 2021.
Vermutlich wird dem Intelli-Drive 2.0 ein ähnliches Schicksal erleiden
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Problem gibt es leider bei vielen LED Scheinwerfer, finde es auch zu viel bei dir. Das hat ja nichts mehr mit beschlagen zu tun.
Bin gespannt was der FOH sagt.
Ich musste auch schon Mal Xenon Scheinwerfer beim Neuwagen tauschen lassen, da hatte Opel ein paar Produktionsrückstände drin
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Ich schiele eigentlich auf den roten, aber wenn ich den nicht bekomme würde ihn nehmen. Ich meld mich spätestens Mitte der Woche
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Nein, aber nach einer halben Nahtod Erfahrung im neuesten Golf, sehe ich einige Dinge anders.
Und ja, auch meine Autos hatten in der Garantiezeit immer Mal kleine Probleme, solange ich einen fahrbaren Untersatz für lau bekommen habe, war es für mich nicht so schlimm.
Die erste Charge von neuen Modellen sind immer fehleranfällig, war bisher bei vielen Modellen so (Corsa E, F, Astra K). Wenn ich sehe wie viele Astra K mit defekten Bildschirmen in der Werkstatt sind (darauf hat sich jemand in UK spezialisiert, der macht einige Tage nichts anderes)
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Ich bin auf meine erste Leasingrückgabe mit dem Corsa gespannt, ich werde ihn vorher noch aufbereiten lassen, auch wenn es bestimmt nicht Not tut, weil er immer von Hand gewaschen und gepflegt wurde.
Soweit ich gelesen habe, gucken Leasinggeber und -vermittler auch eher über Schäden hinweg, wenn man im gleichen Autohaus wieder ein Leasing abschließt.
Da ich nun das Autohaus wechsele, ist die Sache vielleicht anders.
Mein erster Wagen war finanziert, der zweite Barkauf, der dritte Leasing und der vierte jetzt auch wieder ein Leasing.
Ich nehme mir eigentlich immer vor, die Wagen mal länger zu fahren, aber das wird oft nichts. Mich reizt das Moderne, neue Antriebe und Schnickschnack zu sehr
Ich hab das Gefühl, dass Leasing generell im Privatbereich immer mehr ankommt.
Soll ja Leute geben, die sich sogar ein Smartphone/Tablet/Laptop über Dienste wie Groover leihen
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Ich kann dich beruhigen, auf die Displayausfälle musst du auch bei Skoda nicht verzichten , jedenfalls mit den neueren Infotainment.
Beim Leasing muss man halt auch gucken, wo man least, Opelbank, Sixt und Co. Gibt auch Anbieter wo der Wagen nicht Mal auf einen zugelassen ist.
Wenn man eh alle 3-4 Jahre wechselt, dann noch gute Sonderkonditionen bekommt, dann ist der finanzielle Verlust auch nicht so hoch.
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Warum verkauft der Hersteller denn dann überhaupt noch Autos wenn er dem nicht mehr gewachsen ist?
Genauso wie andere Hersteller deren Autos mit teilweise sicherheitsrelevanten Softwareproblemen ausgeliefert werden - ohne Probleme. Und die Leute kaufen und kaufen und das Modell ist sogar an der Spitze der Zulassungszahlen (gut, da steht allerdings auch nicht wie viele gewandelt werden).
Nützt dir nichts, lass den Händler Radio tauschen (ggf. Wireless Modul tauschen), Software anlernen und gucken ob es dann noch passt.
Das andere mit dem gleichen Smartphone Probleme haben, ist dann schon wieder kurios.
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Ich kann deinen Unmut verstehen, der Kunde ist bei vielen Marken der Tester geworden. Ich gehe davon aus, das du während der Garantiearbeiten ein Ersatzfahrzeug bekommen hast, von daher musst du dem Händler auch einfach mal die Chance geben das Problem zu lösen.
Dieser wird nun auf Rückmeldung von Opel warten, was gemacht werden soll/darf (bzw. freigegeben wird). Wenn du das Gefühl hast, das die Werkstatt nicht gut kommuniziert, rufe einfach mal bei einem anderen Händler an und schildere das Problem.
Wenn du mit dem Autohaus so kommunizierst, wie du hier reinpolterst, dann kann ich den Händler allerdings auch etwas verstehen.
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AA funktioniert wunderbar wireless, bei mir seit nun mehr 2 Jahren ohne jegliches Problem oder auch einen einzigen Abbruch.
Und wenn man sich durch die Foren liest, dann fragt man sich eben schon, warum ein Vanilla Android (von Google oder anderen Herstellern) problemlos über AA verbindet und warum es andere Hersteller nicht schaffen, wenn sie sich doch angeblich an die Standards halten (teilweise sind sogar BT Funktionen gestört)?
Und wenn Hersteller aufhören würden ihren Akkuverbrauch mit geschlossenen Apps zu minimieren, dann wären das einige Probleme weniger. Ich habe nicht ein Problem mit der Opel App, ich öffne sie vielleicht einmal die Woche nach einer längeren Fahrt um zu gucken wie viel ich verbraucht habe und dann wird sie wieder geschlossen. Kann sein das sie im Hintergrund läuft, in der Akkuübersicht ist sie nicht auffällig.