Nicht unwahrscheinlich. Wenn Opel 3000 ST/Monat produzieren kann und es liegen insgesamt 30.000 Vorbestellungen vor, dauert alleine die Abarbeitung des Stapels 10 Monate, wobei ich vermute, dass die Anzahl der Vorbestellungen weltweit deutlich höher sein dürfte. Und wer weiß, wann tatsächlich die Serienfertigung startet. Ursprünglich war von 07/22 die Rede, dann 11/22, dann 01/23, jetzt 04/23.
Ich drücke Euch aber weiterhin die Daumen!
Das Werk in Rüsselsheim hat eine Kapazität von 270.000 Autos im Jahr, von daher kann man durch Verschiebung der einzelnen Modelle (Normal & DS4) wohl problemlos den "Stapel" abarbeiten.
Der profane Skoda vom Bekannten hatte ebenso lustige Liefertermine 7/2022, 8/22, 10/22, 11/22 und jetzt 4/24 (und wann war da noch der Moment wo man dachte die haben sich nur in der Jahreszahl geirrt).
Wer nicht warten kann / will, soll sich halt ein Lagerwagen von XY holen. Allerdings sollte man auch mal aufhören hier die Lieferzeiten von Lagerwagen mit Neubestellungen zu vergleichen Und natürlich ist die Kommunikation von Opel unterirdisch, dass möchte ich keinesfalls abstreiten