Beiträge von mj1985

    Das Problem haben wohl alle VAG, Freund von mir fährt Passat mit allem an Ausstattung, der hat das System ausgeschaltet, seitdem er Vater ist und heil wieder zu Hause ankommen will. Von Skoda (im Octavia, müsste das sein) hab ich das auch schon gehört. Bei Seat weiß ich nicht, weil die Freundin im Leon eh immer alles ausgeschaltet hat, weil es nervte.

    Der K war auch GM Technik, also nicht mehr vergleichbar. Der L kann das nicht, genauso wie der Grandland und Corsa (und vermutlich auch alle anderen "neuen"). Wenn man den Grandland mit Navi hat, dann zeigt der im Ort 50 an. Corsa ohne Navi, aber mit Verkehrszeichenerkennung: Keine 50 im Ort ohne 50er Schild.


    Welche Schilder der L erkennt, steht im Handbuch, sind identisch zum Corsa.

    Stop-Schild, Überholverbote, Aufhebungen, Geschwindigkeiten mit/ohne Uhrzeit (wenn nur eine von zwei Uhrzeiten erkannt werden, wird die fehlende Uhrzeit mit Fragezeichen dargestellt; das System erkennt auch selbstgeschrieben Uhrzeiten (sogar besser als die Fahrerin 8o )) & digitale Anzeigen - ich glaube das wars auch schon

    Die Kamera erkennt keine Orteingangsschilder, die Daten kommen dann ggf. aus dem Navi.

    Das trifft dann auch auf die Baustelle zu, Kamera erkennt 80, wird x-Sekunden angezeigt, keine neuen Daten vorhanden - Daten werden aus dem Navi genommen.


    Ich fänd es ganz gut, wenn man die Daten aus dem Navi optional machen könnte, aber das gibt es meines Wissens nach nicht.

    Und die 2 Sache die dann dabei wäre: Automatische Anpassung der Geschwindigkeit an die Schilderderkennung.

    Wenn man das einmal im Golf gefahren ist, dann will man das nicht mehr. Wenn Assistenzsystem mal überhaupt nicht funktionieren, auf der Autobahn 30 bei 130 angezeigt, dann bekommt man kurz Schnappatmung.


    Hot_Elmy Wenn ich mir die TomTom Seite anschaue, gibt es zwei Dinge - die Optimierung der Fahrt über die Navidaten (Gewschwindigkeit etc) und den Überholassistenten, der wird über die erweiterten Radarsensoren funktionieren. Wenn ich ILD2.0 richtig in Erinnerung habe, wird auch automatisch gelenkt, vielleicht liegt da das Problem? Im Zweifel fehlt es durch das chinesische Neujahr und der strikten Corona-Politik gerade wieder ein Chip ;) oder die Software ist in Verbindung mit TomTom noch nicht ausgereift.

    ... das wird ja auch nicht 100% dicht sein (Wasser von oben, unten, etc), von daher würde ich wegen Wasser von außen auf dem Gehäuse jetzt auch nicht vom "Defekt" ausgehen, sondern es als normal abstempeln. Bei meinem jetzigen Wagen steht auch immer mal Wasser irgendwo, auch bei den Matrix-LED Scheinwerfern von außen.


    Daddy Die Dichtung muss aber trotzdem fest sein, hast du keinen anderen FOH, der kurzfristig Zeit hat?

    Beim Adam und Corsa E gab es aber auch noch die Doppel-Ton-Hupe als "Extra". Bei den reinen PSA-Fahrzeugen dann nicht mehr. Wobei sich das nachrüsten lassen soll, ggf. mal beim Grandland nachschauen und ggf. vorher checken ob genug Platz ist.

    So gestern Auto abgeholt.


    - Gummidichtung Frontscheibe wurde ausgetauscht (war noch ein Transportschaden)
    - Türgriff hinten Fahrerseite wurde gefettet und nachgezogen (war etwas trocken)
    - Kofferraumverriegelung wurde ebenfalls nachjustiert

    - Technik: Da die aktuelleste Software aufgespielt ist, konnte hier nichts gemacht werden.
    Hatte es ja einmal, dass die ganze Leiste unter dem Display ohne Funktion war (Home Button etc) und die Bildschirme beim Abstellen und Tür aufmachen anblieben.
    Handy verbindung bricht mit dem Samsung Galaxy S23 Ultra häufiger ab --> denke es liegt an Android.

    Das sind doch alles normale Dinge, die der FOH in der Abnahme macht, bis auf die Frontscheibe.


    Android Auto Wireless und Samsung 💩

    Android Auto Wireless und Android Vanilla ❤