Timo dafür kann aber Opel nichts, sondern dein Händler. Die Vorführwagen dürfen jetzt ja definitiv fahren.
Beiträge von mj1985
-
-
Was spricht dagegen das der Händler den Vorführwagen den der Kunde am Ende eh nimmt, jetzt schon vom Kunden fahren zu lassen? Nichts, Kunde glücklich, fertig.
Mir ist gestern noch ein gesponserter Beitrag bei Facebook von Kia angezeigt worden (der Ceed ist einfach genial von den Assistenzsystemen).
Im Kommentarbereich fragten Leute nach 13 Monaten Wartezeit, ob ihr Auto noch kommt.
Ich glaube momentan gibt es kaum noch Hersteller oder gewisse Baurreihen die reale Wartezeiten von vor 3 Jahren hatten.
Auf meinen Corsa F hab ich damals noch 3 Monate gewartet und fand das schon viel.
Allen viel Kraft und es lohnt sich durchzuhalten, der ST ist optisch einfach der Hammer und der 5-Türer sowieso.
Heute auf der A20 ist ein 308 SW Hybrid an mir vorbei gefahren, optisch auch sehr gelungen vor allem das dunkelgrün
-
Und genau das ist mir passiert, auf der Autobahn die 30 erkannt und dann wird einem kurz anders und es ist auch nicht mehr lustig, sondern lebensgefährlich die Scheiße die die produzieren.
Dann sieht man ein ausgefallenes Display für eine Minute einfach mit anderen Augen.
Ich fahre sehr gerne mit Abstandstempomat, einfach auch um immer den richtigen Abstand zum Vordermann zu haben.
Dieser hat mir im Corsa übrigens auch schon Mal den Arsch gerettet, als ein VW vor mir im die Eisen ging (ohne Hindernis), ich würde vermuten da war der TravelAssist aktiv, weiß es aber nicht.
Aber auch der Abstandstempomat erkennt im Passat immer wieder Fahrzeuge auf der eigenen Spur, die da nicht sind.
Aber soviel zum Ausflug zum meist zugelassenen Auto in Deutschland und zurück zum schicken Astra, derer Assistenzsysteme bestimmt auch Mal Blödsinn machen
Das IntelliDrive 1.0 war mir vor allem wegen dem Querverkehr-Warner und dem TTW wichtig. Letzterer war in meinen beiden letzten Autos und der Querverkehr-Warner warnt dann hoffentlich demnächst bei unbeleuchteten und dunkel gekleideten Fahrradfahrern beim Ausparken. Auf das 2.0 hätte ich wohl verzichtet.
-
Ich bin gespannt was da noch kommt, Intellilinkmods hat mittlerweile auch schon einen Astra drin gehabt und was mit dem Radio gemacht. Wenn einer was macht, dann er , da sieht man dann auch, was man nachrüsten kann
-
Die beiden von Facebook die den ST fahren (jedenfalls der eine), da läuft das Auto aber weiter über den FOH, von daher keine offizielle Übergabe und Zulassung auf den Endkunden.
Bin gespannt was Astraboy morgen berichtet, einfach Mal positiv denken, auch wenn es den Deutschen ja immer wieder schwer fällt
-
OK, also dann wie beim Corsa, sehr gut. Bei Nebel mit Sichtweiten unter (ca.) 100m geht das System dann aus.
-
GSe Vorführer für die Autohäuser, ich kann ja verstehen das einige hier echt schon lange warten, aber wenn die angekündigten GSe nicht beim Händler zum Anschauen stehen, wird auch rumgeheult
-
Erkennt das System eigentlich immer noch zuverlässig Nebel? Bei meinem Corsa macht er das ganz hervorragend, im Gegensatz zu Mercedes, der mir letztens im dicksten Nebel mit seinen Matrix-Scheinwerfern entgegen kam und erstmal komplette Lichtorgel mit Blendung hatte
-
Nein, es geht um Verkehrszeichenerkennung und Anpassung der Tempomatgeschwindigkeit. Bei Opel muss man die neue Geschwindigkeit immer noch einmal bestätigen, wenn das System also Blödsinn erkennt, passiert erstmal nichts.
-
Mir ging es um die Aussage das der K Ortseingangschilder per Kamera erkennt - mag sein - keine Ahnung - mein K-Werkstattwagen hatte 0-Ausstattung
Die Kamera des L erkennt jedenfalls keine Ortseingangschilder und bezieht die Daten im Zweifel aus dem Navi & Positionsdaten.
Anbieter beim K war doch Here, mein L nun TomTom - mag schon sein, das die die gleiche Basis haben.