Interessante Beschreibung des Astra aus der Sicht eine Corsa-Fahrers.
Rein von der Länge ist der Astra auch nicht mehr so viel größer, aber im Fond endlich mehr Platz und Licht . Und ne Rennsemmel war auch mein Corsa D mit 87 PS
Interessante Beschreibung des Astra aus der Sicht eine Corsa-Fahrers.
Rein von der Länge ist der Astra auch nicht mehr so viel größer, aber im Fond endlich mehr Platz und Licht . Und ne Rennsemmel war auch mein Corsa D mit 87 PS
Das ist völlig normal das die Telefone heiß werden, selbst wenn sie nur laden. Nicht umsonst hat Google eine aktive Kühlung in ihren Wireless Charger eingebaut
Warum musst du noch so lange auf das Auto warten, wenn es schon da ist?
Der Wagen hat noch Haltefrist bis Juli (ist ein Vorführwagen, wird aber nicht mehr gefahren). Bis Dezember läuft noch mein Leasing vom Corsa und mein aktueller FOH lässt mich den maximal 2 Monate vorher abgeben, dass muss aber noch genauer absprechen. Mein neuer FOH ist aber so nett und hätte auch kein Problem damit den Wagen erst im Dezember abzugeben. Ich würde den Corsa aber gerne vor dem Reifenwechsel abgeben, wird alles demnächst geklärt. So lange kann ich meine kleine rote Rennsemmel ab und zu besuchen.
Eigentlich wollte ich nicht, aber das Wetter war so gut und da ich eh die Familie besuchen wollte, bin ich mal eben die 140km zu meinem Auto gefahren. Heute war Schautag, Gelände also zugänglich. Und ich stand natürlich erstmal vor dem falschen Auto und hab ein Foto gemacht hatte mich nur gewundert, das kein Hybrid hinten dran stand
.
Da ist er, mit BiColor-Felgen ohne roten Streifen und das PPP ist auch verbaut, Wireless Charging weiß ich leider nicht mehr. Die Schublade hatte ich zwar damals geöffnet und geguckt, aber ich war so geflasht
Bis Oktober, im schlimmsten Fall bis Dezember, steht er nun noch mindestens dort und muss auf mich und die ersten Kilometer warten
Haben Deine Kopfstützen auf der rechten Seite (von vorne draufgeschaut) den Verstellknopf für die Kopfstützenneigung bzw. Verstellung nach vorne oder hinten?
Der Knopf gibt es definitiv bei den Alcantara-Sitzen und GS Sitzen.
Dein Corsa wiegt eine halbe Tonne weniger, als sein Hatchback phev
So viel mehr bringt der PHEV nicht auf die Waage, ich habe wohl den schwersten Verbrenner-Corsa und da sind es eher 300 kg weniger auf den Rippen
Felix1112 Den Verbrenner-Probefahrt-Wagen (auch 18") mit Sommerreifen habe ich meine übliche Teststrecke (max 100 km/h erlaubt, hügelig und kurvig) gejagt konnte da erstmal nichts negatives feststellen (sportliche Fahrweise versteht sich, im Rahmen des Motors), vielleicht sind es am Ende dann wirklich die 300 kg mehr, die sich negativ ausgewirkt haben. Der PHEV hatte bei der Probefahrt Winterreifen auf 17".
Wobei ich es auch nicht schlimm finde, den Reifen zu wechseln wenn er mir nicht zusagt. Der Primacy wird für die meisten Durchschnittsfahrer sicher ausreichen.
Ich fahre den Primacy in kleinerer Größe (17") als Sommerreifen auf dem Corsa und bei schnellen & engen Kurvenfahrten ist er mir jetzt nicht unangenehm aufgefallen. Wobei man die Reifen bei den unterschiedlichen Größen ja auch immer schwer vergleichen kann.
Das kann gut sein, genauso wie andere Sensoren außen und auch noch weitere Sensoren für Kurvenkräfte, keine Ahnung. Ganz trivial ist es bestimmt nicht
die die ich besucht habe sogar noch die grösste ist.
Nach meinen Erfahrungen bisher sind die kleinen Service-Partner wesentlich bemühter. Wobei mein großer Händler vor Ort auch immer erklärt hat, was gemacht wird und was sie versuchen/tauschen und stand auch immer gut in Kommunikation mit Opel und konnte schnell Rückmeldungen bekommen.
Hands-On-Erkennung ist doch sowieso verbaut.