Ist vielleicht auch noch eine Service-Kampagne offen? Da gab es ja zig für den electric.
Beiträge von mj1985
-
-
Bis auf den Fliegenschiss unter dem Logo vorne ...
(gemeint ist die Kamera)
-
-
Majestic wo steht da der Preis für den Vorführwagen? Dort sehe ich nur den Listenpreis
Auf Mobile sind schon die erste 16 Autos vertreten. Ausstattung passt, Haltefrist bis 31.01. Preis ab 48k. Nicht wirklich attraktiv, dann können wir auch selbst bestellen.
-
Nein ist genau die Karte. mit aktivem Abo wird der Standort aber vom Server ausgelesen und der wird laufen aktualisiert, auch beim auf- und zu schließen. Der Standort wird in der App aber wohl zwischengespeichert, weil mit aktivem Abo man die App manchmal nochmal öffnen muss und dann erst sichtbar ist, während der Server schon den korrekten Stand weiß (sehe ich ja auch in Home Assistent).
Ohne aktivem Abo wird bei Ende der Fahrt (Motor aus) der Standort vom Smartphone zu diesem Zeitpunkt hinterlegt.
-
Das Problem für die E(und PHEV-)-Autofahrer ist ja, das man nicht auf die App, sondern auf die Services angewiesen ist.
Immerhin sind die Server momentan stabil und Vorklimatisierung und Ladeüberwachung funktionieren.
Bevor ich als Verbrennerfahrer mir die Connectangebote kaufe, würde ich das Geld lieber spenden (Live-Navigation natürlich ausgeschlossen).
slowhybrid Für "geparktes Auto finden" ist nicht zwingend eine aufgezeichnete Fahrt bei aktivem Abo notwendig. Der Standort wird auch beim Abschließen nochmal an den Server gepushed.
-
Es gibt wieder Rabattcodes:
PROMO25Y - für die jährliche Verlängerung
PROMO25M - für die monatliche Verlängerung
Gültig bis 03. November
-
Wenn viel Reiseverkehr ist (ist ja öfter an der Küste), fahre ich nur mit aktiviertem Abstandsradar (also ohne eingeloggte Geschwindigkeit, damit ich immer genügend Abstand nach vorne habe), da mir das ewige Beschleunigen/Bremsen auf die Nerven geht und der Verbrauch auch minimal höher, wobei ich das natürlich noch nicht richtig nachgemessen habe, aber am Ende ist der Verbrauch gefühlt etwas höher.
APL gibt mir beim Grandland als GS (+ Tech-Paket) mit der großen Batterie 43k aus, als Kurzzeitzulassung knappe 1k weniger. Ich bin auf die ersten Probefahrten gespannt.
Die anderen Antriebsarten vom Grandland kommen nicht in Frage, da wir auch öfter extreme Kurzstrecke (2,x km) fahren - ab nächstes Jahr wird das dann auch nicht mehr durch täglich längere Fahrten kompensiert.
-
Bin gestern mit dem Astra 1.2 3zyl zur Arbeit mit ca 110km/h über die Autobahn und insgesamt Stadt Land Fluss Anteile inkl Klimaanlage an, bei 4,7l/100km, Rückweg 5,0 da war Stau. Danach mit 3L Rest in handgestoppten 4min auf 860km Reichweite vollgetankt und weiter geht's. Habe schon sehr viele Opel gehabt und dieser ist der Sparsamste und das ohne Anstrengungen!
Der 1.2 Puretech ist schon eine echte Sparbüchse, da sieht man auch wunderbar was noch alles drin in der Entwicklung ist, wenn alles gut lief bin ich den auch schon mal knapp unter 5l gefahren, dann aber auch nur Tempomat 120.
Ich bin gespannt wie viel Opel für den Grandland als BEV und Standardvorführer später haben will. Konfiguriert haben wir ihn vor ein paar Wochen mit 53k. Das sind knappe 10k mehr als unseren aktuellen Granny im Listenpreis, Inflationsbereinigt aber sicher knapp darunter (1.6er Motor)
-
Wenn ich jetzt im nächsten April jetzt das 5W30 bekomme, könnte ich dann zum nachfüllen mein 0W-20 trotzdem noch nehmen?
Da sie eine unterschiedliche Viskosität haben, würde ich davon absehen, auch wenn beide eine Freigabe haben/hatten.