Ich hab den Trip Report aktiviert und es funktioniert wunderbar.
Beiträge von mj1985
-
-
Dann hat das bei mir noch nie richtig funktioniert!
Hatte mit beiden Astra UND aktivem Abo immer mal den Zustand dass die Autos den letzten Standort nie verlassen haben.
Das funktioniert in der App allerdings auch erst seit es die Trip Funktion gibt und die aktiviert war. Bei mir klappt es seit Anfang an.
Vorher war es halt die Position des Smartphones bei Motor aus.
-
4G, Zeit stimmt, alle Fahrten heute Morgen übertragen.
-
Nein, auch im Winter mit Minusgraden kann man rein elektrisch fahren.
Ohne Fehlermeldung ist das schauen in die Glaskugel, warum der Wagen heute den Verbrenner laufen hatte. Kann zum Beispiel an einer schwachen 12V Batterie liegen. Weiter beobachten und ansonsten ab zum Händler.
-
Mir ist letztens aufgefallen, wenn man mal über deutlich über die 105 km/h schneller gefahren wird, wird der linke Seite oben links ausgespart und das ist auch so lange, bis man deutlich unter 100 fährt (ich meine 70-80). Fahre ich dagegen konstant 105-110 ohne große Beschleunigung habe, ich volle Lichtausbeute. Macht irgendwie keinen Sinn, konnte ich aber reproduzieren.
Eine andere Lösung fänd' ich schön, aber ansonsten ist das Licht von der Ausleuchtung gerade auf der Landstraße einfach top.
-
Die Tabelle des antiken Tests hat doch bestimmt schnell der Praktikant zusammengeschrieben. Damals sogar noch mit der Business Elegance Ausstattung, das waren Zeiten.
Die Videos vom ADAC sind auch oft unterirdisch, da ist man froh, wenn die absoluten Basisdaten halbwegs stimmen.
-
Ich habe im Portal für freie Werkstätten heute gesehen das es nun möglich ist das E-Serviceheft einzusehen (bei einem Peugeot).
Mal schauen ob das dann auch bald für Opel möglich ist, vielleicht gibt es das aber auch nur für Autos mit dem aktuellen Modelljahr.
-
Ein paar sind hier im Werkstattbereich zu finden. Kann man alles anhand der FIN im System sehen
-
Es ist halt nicht mehr Opel.
Stimmt, damals 1931 waren die Autos noch echte Opels. Da hatte man auch keine Probleme mit der automatischen Uhrzeitumstellung.
-
Zitat
KPF - Gearbox Software
It is necessary to update the gearbox software.Veröffentlichung:
07.10.2024
Betroffene Modelle bisher (aus meinem Fundus):
Diesel - Sportstourer - ? - gebaut & EZ 4.24
Diesel - 5-Türer - Elegance - EZ 12.23
Diesel - Sportstourer - Business Elegance - gebaut & EZ 11.23
Benziner - Sportstourer - Ultimate - EZ 10.24
Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.
Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.