Woher du das mit dem roten Licht hast? Aus der Betriebsanleitung. Zur Not auf die vom 308 zeigen
Beiträge von mj1985
-
-
Nutzt Ihr die Vorklimatisierung, in dem Fall: das Vorheizen?
Noch nicht. Erst wenn es richtig kalt wird. Aktuell bringt es keinen großen Mehrwert.
Wobei ich in der Zeit, bis ich zu Fuß an der Ladestation bin, schon fast mit dem Pedelec auf Arbeit bin.
Da geht die Akkureichweite übrigens auch langsam runter
-
Angezeigt 28-32 km, 40 km sind aber drin. Die geringe angezeigte Reichweite liegt bei mir an der langen Standzeit.
-
Die Stützbatterie wird nicht immer mit getauscht.
Der Kommunikationsfehler ist meist ein Zertifikatsfehler .
Mit der neuen Antenne muss dann wieder alles freigeschaltet werden, das muss von Seiten des Herstellers gemacht werden. Nach der Freischaltung kommen sich noch ein paar Updates.
Hört sich doch gut an.
-
Wie gesagt, es gibt dazu eine Abhilfe (zu den fehlenden Updates) und bei gewissen hinterlegten Fehlermeldungen bekommt man dann auch eine neue Antenne und damit auch ein Versionsupdate.
Aber gerade solche Probleme wie "Carplay funktioniert nicht stabil" sind auch für die Händler undankbar, da der Hersteller sich erstmal darauf ausruht, dass es dein Problem ist (sei es nur App XY, Einstellungen, fehlende Updates, etc.) und es auf den Hersteller der Smartphones abwälzt - in meinen Augen sogar verständlich - als Entwickler kotzt man bei Samsung & Co. oft im Strahl .
-
Sieht "gut" aus, fraglich ob ein Update dein Carplay-Problem löst (du hast ja schon 1.19.44).
Im Zweifel erstmal die Basics abarbeiten. Bluetooth-Verbindung & WLAN im iPhone und Auto löschen (falls man in Carplay auch gespeicherte Autos löschen kann, dann das ebenfalls durchführen). Ggf. Profil löschen, ein neues Profil anlegen und dann das iPhone neu verbinden. Wenn es dann nicht geht, den Händler um weitere Hilfe bitten.
Bis dahin nicht mit der Diagbox rumspielen, der Hersteller sieht alles
-
Ja, neben dem Schriftzug ist eine LED, die geht beim Start kurz an, wenn die nach längerer Zeit noch rot leuchtet liegt ein Problem vor (steht sogar in der Bedienungsanleitung)
-
Hat denn dein FOH keine Lust sich dem Problem anzunehmen und die Dinge systematisch abzuarbeiten? Denn in dem Fall ist nicht das Auto zu blöd, sondern der Händler. Fehler auslesen lassen und dann nach den Abhilfe-Dokumenten handeln.
Ja, 1.19.xx ist schon recht alt, aber wenn man keine Probleme hätte, würde ich da auch kein Fass auf machen. Nach 1.19.44 sind allerdings auch keine Fehlerkorrekturen mehr für Carplay verzeichnet.
Leuchtet bei dir die SOS-LED rot?
Rückrufe kannst du in der App und hier prüfen: https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html
Die meisten OBD Adapter kannst du vergessen (wenn es über rudimentäre Anzeigen hinausgehen soll), Diagbox und Lexia Full-Chip Dongle besorgen.
-
Identitätskrise beendet, nun kam noch eine im Wortlaut, identische E-Mail von Opel.
Witzig ist auch der Hinweis auf das Connect One/Plus Abo ... und das ich 6 Monate extra bekommen würde, wegen der Umstände (meiner ist ja schon alt, der ist gar nicht kompatibel mit den neuen Paketen)
-
Was funktioniert denn nicht und welche Fehler treten denn auf, außer das eine Versionnummer alt zu sein scheint?
Ansonsten korrekte Aussagen vom FOH, er darf die Software nicht aktualisieren, nur im Rahmen es Rückrufs/Servicekampagne.