Was meint Ihr? Auf einen kleinen Stab etwas Heißkleber, dann die Düse ankleben und vorsichtig ausziehen. Würde das dann funktionieren?
Gute Idee, kaputt machen kannst du vermutlich eh nichts mehr mehr
Was meint Ihr? Auf einen kleinen Stab etwas Heißkleber, dann die Düse ankleben und vorsichtig ausziehen. Würde das dann funktionieren?
Gute Idee, kaputt machen kannst du vermutlich eh nichts mehr mehr
Eine Sicherung zu tauschen fällt wohl nunmehr in die Aufgaben des „Fachmanns“.
Jein, aber meistens geht halt eher was anderes Hops oder sitzt die Software quer. Wir haben die letzten Ersatzsicherung gerade entsorgt (die waren noch von Vectra).
Das nächste Mal einfach den Schnellverschluss an der Batterie (bzw. Batterien, je nach Auto) entfernen. Geht schneller als alle Sicherungen zu ziehen.
Der Abgleich mit der App/Rückrufdatenbank kann schon mal ein paar Wochen dauern, auch wenn die Kampagne erledigt wurde.
Ist ja auch noch ganz frisch.
Desweiteren gibt es auch Kampagnen und gerade Updates gehören dazu, die der Händler einfach bei der Inspektionen einspielen kann.
Warum auch, wenn deiner nicht betroffen ist. Es sind nicht alle Modelle betroffen. Manchmal auch nur eine Charge/Bauzeitraum.
ZitatKPV - Astra-L - 360° camera software
Download the new version of the 360° camera software.
Veröffentlichung:
11.11.2024
Betroffene Modelle bisher (aus meinem Fundus):
Benziner - Sportstourer - Ultimate - EZ 4.24
PHEV - Sportstourer - Ultimate - EZ 3.24
electric - 5-Türer - GS - EZ 12.23
Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.
Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe & Qualitätskampagnen offen sind.
Sieht wie ein Konstrukt aus, Stoßstange runter, Kabel ausclipsen, Kamera ausclipsen und dann die 2 Blenden ausclipsen und das Ding zurückdrücken, wenn die Halterung nicht gebrochen ist.
Hier das Konstrukt plus Kamera und Nippel zur Ansicht.
Spätestens nach der ersten defekten Batterie wegen der viel zu aggressiven Start-Stop-Automatik denkst zumindest da drüber anders nach.
5 Jahre aktives Start-Stop im Grandland mit teilweiser extremer Kurzstrecke. Wurde einmal beim FOH geladen, weil S/S nicht ging. Seit dem keine Probleme. In dem Alter hätten viele Batterien ohne aktiviertem S/S schon die Grätsche gemacht.
Der Wischer geht immer(!) in Endposition, von daher kann es nur ein Fehler sein.
Schick mir mal bitte per PN deine FIN, weißt du welche Teilenummer dein FOH bisher bestellt hat? Die Frontscheibe sollte doch eigentlich identisch zur alten sein (falls da eine Teilenummer drauf steht, auch gerne mal rüber schicken).
Ich wäre manchmal einfach darüber froh, wenn die Leute anstatt mit ihrer Tannenbaumbeleuchtung mit Abblendlicht bei Nebel fahren würden. (Vor allem bei Autos die hinten kein TFL haben)