Der Wagen mit ID 2.0 hat halt auch ein anderes Lenkrad, von daher nicht mit dem normalen Lenkrad vom Abstandstempomat zu vergleichen. Und wenn die Erkennung ein- oder beidseitig nicht mehr klappt, dann gibt es halt ein neues Lenkrad
Beiträge von mj1985
-
-
Da kann man auch Parallelen zu den reinen Verbrennermotoren ziehen. Ich fahre aktuell nur 4,5km zur Arbeit, da brauche ich mich am Ende auch nicht wundern, wenn nur etwas über 30 km raus kommen. Kaum bin ich mal längere Strecken in der Stadt oder auch Autobahn gefahren, geht die Reichweite wieder auf über 40 km.
Ich fahre die 4,5 km weiterhin lieber rein elektrisch und lade im Winter häufiger, als den Verbrenner zu schädigen. Und wenn gutes Wetter ist, elektrisch unterstützt auf 2 Rädern - da ist die Reichweite auch besser .
-
Ich versuche es nächste Woche hier irgendwie rein zu bekommen.
-
Ich habe mich beim ersten mal richtig erschrocken als das Wasser auf die Kamera traf, wollte damals im Rückwärtsgang nur die Scheiben hinten etwas sauber machen und wusste nicht, dass der Astra sowas hat.
Einen Mangel habe ich allerdings auch mit dem Wischwasser, der Astra verbraucht zu wenig durch die direkt Sprühung auf die Scheibe. Ich hab immer noch das Sommerzeug von April drin
-
Ich bin auch schon ganz gespannt drauf, vielleicht kommt zu viel Flüssigkeit aus dem Nippel oder die Scheibenwischer arbeiten vorne und hinten nicht synchron. Irgendetwas, was ich bestimmt ein ganzes Jahr übersehen habe.
-
Beim Knarzen im Stützteller/Domlager soll übrigens erst geschmiert und dann im Zweifel getauscht werden.
Ich will mein Knarzgeräusch noch mit dem vom Stellantis Video vergleichen, wenn es identisch ist, ein Punkt für die nächste Inspektion.
-
Doch, die gibt es mittlerweile einzeln
-
Ich hatte es jetzt schon zweimal. Habe die Sender vor 3 Wochen erneut gespeichert, mal schauen wie lange es diesmal hält.
Ich hab schon gelesen, dass die Sender oft nicht gespeichert werden, wenn man die Zündung aus hat. Und an dem Punkt bin ich mir nicht sicher, ob ich beim letzten Speichern wirklich die Zündung an hatte.
-
Der Motor wurde umgeölt und eine breitere Kette verbaut. Entscheidend ist die Orga-Nummer.
-
Bitte verwechselt hier nicht das Knarzen direkt am Lenkrad mit dem am Domlager. Das sind zwei unterschiedliche bekannte Probleme für die der FOH eine Abhilfe abarbeiten kann.