Beiträge von mj1985

Mein FOH vor Ort (bei dem ich nur einmal wegen der Rückrufe war) hat mir auch gerade einen Brief geschickt und mir die Cargarantie angeboten.

Aber ich hab ja noch Flex Care ohne Verschleiß für 4 Jahre (weiß er nichts von)

Das kannst du bei BMW auch mit einem OTA Update. Gerade jemanden im Umfeld passiert. Wie es dazu kam? In die Tiefgarage gefahren, Update gestartet und dann hat sich durch das fehlgeschlagene Update die Fußgängerhupe bzw. Ansteuerung verabschiedet. Am Ende brauchte es 2 neue Steuergeräte und 2 Besuche von einem BMW Techniker aus München. Ohne die Fußgängerhupe durfte der Wagen übrigens nicht mehr bewegt werden.

Das hing, glaube ich, mit der Umstellung des Wartungsplan zusammen:

Bisher wurde doch alles korrekt ausgeliefert, oder? Kannst auch per Paypal bezahlen und bist doppelt abgesichert. Ich hatte im August das Test-Set bestellt und das kam auch zügig hier an. Für das Frühjahr ist dann die Folierung geplant.

Der Wagen mit ID 2.0 hat halt auch ein anderes Lenkrad, von daher nicht mit dem normalen Lenkrad vom Abstandstempomat zu vergleichen. Und wenn die Erkennung ein- oder beidseitig nicht mehr klappt, dann gibt es halt ein neues Lenkrad ;)

Da kann man auch Parallelen zu den reinen Verbrennermotoren ziehen. Ich fahre aktuell nur 4,5km zur Arbeit, da brauche ich mich am Ende auch nicht wundern, wenn nur etwas über 30 km raus kommen. Kaum bin ich mal längere Strecken in der Stadt oder auch Autobahn gefahren, geht die Reichweite wieder auf über 40 km.

Ich fahre die 4,5 km weiterhin lieber rein elektrisch und lade im Winter häufiger, als den Verbrenner zu schädigen. Und wenn gutes Wetter ist, elektrisch unterstützt auf 2 Rädern - da ist die Reichweite auch besser :P .