Über das mobile Netz werden nur kleinste Abschnitte aktualisiert, keine Karten. Und zu Hause lässt du dann dein Auto auch mal 40 Minuten an, damit es sich die neusten Karten ziehen kann?
Beiträge von mj1985
-
-
Haben sie zugestimmt, Ihre Antenne zu ersetzen, nur weil es kein Upgrade gibt?
Ich bin gerade vom Händler gegangen. Ich habe immer noch Version 1.19. Seit Februar 2024 hat mein Auto kein einziges Update erhalten, die Navigation wird auch nicht aktualisiert. Der Händler sagte mir, er habe kein Recht, die Antenne zu wechseln, bis ein Fehler auf dem Bildschirm des Fahrzeugs erscheint, der auf einen Defekt der Antenne hinweist.
Der Händler muss Fehler der Steuergeräte (IVI & BSRF) auslesen und mit diversen Abhilfen vergleichen.
Wenn kein Fehler vorliegt, kann er nicht tauschen. Die Aussage das ein Fehler auf dem Bildschirm erscheint ist leider komplett falsch.
Die neuen Version sind zu 99,99995% sowieso nur Bugfix-Releases (oft für das BSRF), man verpasst also nichts, wenn man noch auf 1.19. ist.
Die Navigation wird nur über WLAN aktualisiert.
-
Der "große" OBC ist verbaut
-
Das kann man anhand der FIN sehen, im Werkstattsystem sieht man welcher OBC verbaut ist. Kannst mir deine FIN per PN schicken, dann gucke ich gerne nach
-
Zitat
KQC - Crosscarline - VSM software
Download the new version of the VSM software.Veröffentlichung:
06.12.2024
Betroffene Modelle bisher (aus meinem Fundus):
Diesel - Sportstourer - Ultimate - gebaut 3.24 EZ 8.24
Benziner - Sportstourer - Ultimate - EZ 4.24Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.
Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.
-
Zitat
KP8 - Astra L, DS4 - Fuse Box
Check if the affected cable connections are properly tightened. If found loose, replace the fastening nuts, and fasten with specified tightening torque.Veröffentlichung:
25.11.2024
Betroffene Modelle bisher (aus meinem Fundus):
Diesel - Sportstourer - Business Edition - gebaut 4.24 EZ 5.24
Ihr könnt in der myOpel App oder unter https://www.opel.de/tools/prue…auf-rueckrufaktionen.html nachschauen, ob euer Fahrzeug von einem Rückruf oder einer Qualitätskampagne betroffen ist.
Wer einen offenen Rückruf hat und nicht sicher ist, kann mir seine VIN gerne per PN mitteilen, ich sehe welche Rückrufe offen sind.
-
Wo gibt es denn solche Ladesäulen?
Nirgendwo. An einer 11 kW Säule wird man einphasig nicht mit 7,4 kW laden können.
Einige Pfalzwerke Ladesäulen sind in der App mit 11 kW ausgezeichnet, sind aber mit 22 kW angeschlossen und an denen konnte ich bisher auch immer mit ~7,4 kW laden.
-
Die Rückrufe haben ja schon einen Bart, seit 2022/23 um genau zu sein
-
Ich find's auch ne Schweinerei das die Temperaturanzeige im Ford Ka, Corsa und der App so ungenau ist!!!1
Wer macht den Test im geeichten Thermometer
-
Die Scheibenheizung ist mit zwei Sicherung (eine für jede Seite) absichert und damit sichergestellt ist, das die Scheibe auch auf der Beifahrerseite komplett frei ist, wurde es erstmals (?) so umgesetzt. Beim Grandland und beim Corsa E war es noch anders.
Ich find's gut, gibt genug Leute die mit Guckloch los fahren (was noch übler ist, wenn diese Leute auf dich zukommen im Winter)