Was gab‘s denn zur Auswahl?
Ich habe meine Grandland PHEV 300PS abgestellt und hätte alles andere der Stellantis zur Verfügung…
Was gab‘s denn zur Auswahl?
Ich habe meine Grandland PHEV 300PS abgestellt und hätte alles andere der Stellantis zur Verfügung…
Als Opel Verkäufer bleibt wohl keine andere Wahl, oder?
Ich weiß nicht genau, in welche Richtung die Frage geht, aber ich bin immer ehrlich (was meine Meinung zu den Autos angeht) und bin vom Astra Hybrid begeistert. Ich vertreibe nicht nur die Marke Opel, daher könnte ich mir auch was anderes unter den Nagel reißen 😉
Fahre meinen DW (Astra Ulti Hybrid) und bin überrascht, wie gut das Auto ist… vorher schon zu schätzen gewusst
Hallo ich habe im Mai meine Astra L Ultimate bestellt. Voraussichtlichen Liefertermin war 08.Woche...also jetzt. Aber bisher kann man mir noch nichtmal sagen ob er schon gebaut wird. Ich soll mich noch 1-2 Monate gedulden,dann weiss man mehr......vielleicht das es nochmal 3 Monate dauert?
Meine Frage ist jetzt....ich wollte ihn leasen wieviel Zeit muss ich ihnen geben bevor ich stornieren kann?
Ich hoffe da hat schon jemand Erfahrung
Hi, würde dir empfehlen das Gespräch zu suchen und einfach höflich anfragen, ob es eine Möglichkeit gibt, aus dem Vertrag rauszukommen. Rechten und Pflichten mal ganz außen vor, auf Stress hat doch niemand Lust 😉
Also ist es im Moment für Euch ein „Leben von einem zum anderen Tag“ und jeden Tag wartet die Überraschungsbox auf, ob und wenn ja, welche Autos geliefert werden?
Gruselig…. und zugleich traurig.
Ja, so ähnlich ist es jetzt im Augenblick. Aber gut, jede neue EDV bringt I.d.R. irgendwelche Hürden mit sich… wird schon 😉 man weiß sich immer irgendwie zu helfen.
Alles anzeigenWar heute bei zwei FOH zum Angrillen mit einem sehr schmalen Rahmenprogramm. Etwas enttäuschend.
Meine Verkäuferin hatte leider wenig Zeit. Als sie mich sah, sagte sie sofort: "Tut mir leid, es gibt leider immer noch keine Neuigkeiten." Da hat sie mir schon fast leid getan.
Opel hätte wohl eine neue Software eingeführt, die noch nicht rund läuft. Angeblich gibt es wohl auch keine PA-Nummern mehr, sondern dahingehend auch was komplett Neues.
Da das so ist, hat sie meinen neuen Liefertermin auf April eingeschätzt. Mit dieser Aussage war meine Laune im Keller... Sie will demnächst mit ihrer Dispo Kontakt aufnehmen, um mehr herauszufinden, hat jetzt aber erstmal 2 Wochen Urlaub.
Auf meine Frage hinsichtlich des ST-Auslieferungsstopps kam die gleiche Antwort, wie hier mehrfach von anderen bereits gepostet. Erst mit Produktionsstart können die Fahrzeuge ausgeliefert werden. Es werden auch keine Briefe mehr versandt. Wann die Produktion anläuft, konnte sie nicht sagen, vermutet aber einen Zusammenhang mit der Fertigungslinie des Insignia.
Die wenigen Astra, sowohl 5-Türer als auch ST, waren meist Elegance-Modelle, oft bereits verkauft und daher abgeschlossen.
Also alles zusammen ein nicht so toller Tag.
Kann ich so 1:1 bestätigen. Ich kann derzeit keine Liefertermine prüfen.
Der OVA wurde an PEUGEOT angeglichen , hakt aber hier und da noch gewaltig, ist aber in der Theorie das weitaus modernere, bessere System als bisher - auch hinsichtlich Auskunft zu Lieferterminen. Garniert wird das Ganze von einer kommenden Fusion von der OPEL BANK und PSA BANK. Dies soll bis Mitte des Jahres geschehen. Dann gibt es nur noch die STELLANTIS BANK.
Also bei uns sind heute noch Astra ST Bestellungen eingegangen trotz unbestimmten Liefertermins 😉
? Wie kommst Du denn darauf ? Aber man wird ja wohl mal fragen dürfen.
Ich werde das morgige Angrillen nutzen, um auch für die ST-Besteller etwas in Erfahrung zu bringen. Meine Verkäuferin quatscht gern mal aus dem Nähkästchen.
Bekanntlich macht ja der Ton die Musik. Fühl dich bitte nicht persönlich angegriffen von meiner Aussage. Gibt auch Leute, die jede Woche anrufen, obwohl ich zugesichert habe, dass ich denjenigen sofort benachrichtige, sobald ich etwas an Neuigkeiten habe.
Nur zur Info: Sowohl der VH als auch der Verkäufer geht „leer“ aus bis das Fahrzeug ausgeliefert ist und ggf. über die Bank abgerechnet ist. Wir sitzen da gewissermaßen im gleichen Boot.
Alles anzeigenGuten Abend,
ich habe heute Abend eine "Info" von meinem FOH bekommen als ich nach dem Stand meiner Bestellung gefragt habe (02/2022).
Zitat:
"Nach den uns vorliegenden Informationen soll die Produktion in den nächsten Tagen mit wesentlich größeren Stückzahlen starten.
Es werden augenblich nur sehr kleine Mengen als s.g. Vorserienmodelle produziert. Zu allem Überfluss wurde jetzt auch noch eine neue EDV/Software eingeführt. Auch damit humpelt und rumpelt es an allen Ecken und Enden.
Wir stehen täglich mit Opel in Kontakt. Sobald ich eine belastbare Information für Sie habe, melde ich mich unverzüglich bei Ihnen."
Bedeutet - weiter abwarten...
Recht hat er !
Ist nur der Astra ST von dem Produktionstoppbetroffen und der 5-Türer kann (theoretisch) ausgeliefert werden?
Ja