Ist mir beim Durchprobieren der Funktionen auch so gegangen. Ich bin dann mal Nachts gefahren als es unter 20 Grad war und siehe da, Lenkradheizung ging und die Lampe leuchtet auch. Also mal auf kühleres Wetter warten.
Beiträge von marcopolo
-
-
Oh, dann bin ich ja wenigstens nicht der Einzige. Bei mir war es jetzt zum ersten Mal. Aber ist schon richtig ätzend, bei 24 Grad Außentemperatur. Halt mich mal bitte auf dem Laufenden, wenn's bei dir was Neues bzgl. Der Lüftung gibt.
Habe heute das Auto aus der Werkstatt abgeholt, bei diesem Fehler wurde wohl erst ein Klappentest gemacht, der keinen Fehler ergab und danach mussten 7 Steuergeräte ein neues Update bekommen. Die nächsten Tage werden zeigen ob es was gebracht hat.
-
Ich hab ein vermutlich noch unbekanntes Problem am heutigen Tag kennenlernen dürfen. Zumindest hab ich darüber noch nichts gelesen .
Ich war auf dem Weg zum Baumarkt und hatte meine Lüftung auf niedrigste Temperatur und auf "Sync" stehen und wunderte mich plötzlich, warum es so warm in dem Auto war. Nachdem ich meine Hand mal neben die Lüftung links neben dem Lenkrad hielt, konnte ich feststellen, dass hier sowie an der linken Lüftungsdüse der Frontscheibe extrem warme Luft austrat, als hätte ich 28 Grad eingestellt. Ich habe mit den anderen Lüftungsdüsen verglichen und es war die einzige, aus der so warme Luft kam.
Bin dann schwitzend zum Baumarkt und hab das Fahrzeug abgestellt. Kurioserweise ist das Problem auf dem Weg nach Hause nicht wieder aufgetreten.
Ich hatte das gleiche Problem auch schon zweimal. Genau wie von dir beschrieben. Habe in 2 Wochen einen Termin beim FOH.
-
Hatte ich auch schon. Es gibt Kartenupdates, die lassen sich bei mir aber nur über WLAN runter laden. Entweder freies WLAN suchen oder Hotspot im Handy freigeben und unter Konnektivität suchen, verbinden und im Navi bei Karten das Land auswählen. Dann sieht man den Downloadfortschritt.
-
Wo im auto?
Ja, im eigenen Profil ganz unten, letzter Eintrag.
-
Was steht bei euch im Auto unter verbundene Dienste? Bei mir ist der Eintrag leer, obwohl mir die App, meine aktivierten Dienste anzeigt.
-
Auch ich habe jetzt das Go für meinen Astra L ST bekommen. Nächste Woche ist dann die Übergabe.
-
Hallo an die wartende Gemeinde,
ich verfolge den Wartesaal schon etwas länger, da ich dienstlich auch einen Astra Sports Tourer bestellt habe und sehnsüchtig darauf warte. (Diesel, Business Elegance)
Nun hatte ich aufgrund mehrerer Probleme mit meinem aktuellen Insignia viel Kontakt mit mehreren Opel Händlern. Unabhängig voneinander habe ich folgende Informationen erhalten.
1. Opel hat ca. 8000 ST produziert, keiner wurde ausgeliefert. Alle sind noch Eigentum von Opel und dürfen weder ausgeliefert noch probe gefahren werden. Die Händler haben zwar vereinzelt Ausstellungsstücke, aber nur zum angucken.
2. Im Werk wo der ST produziert werden soll wurde deshalb der Peugeot Bruder produziert, da dieser vor kurzem die Zulassung erhalten hat.
was mich zu Punkt 3 bringt.
Es soll ein Problem mit der Serienzulassung geben! Welches das ist konnte keiner sagen. Intern heißt es wohl: "Das Zulassungsverfahren ist nicht so gelaufen, wie Opel sich das vorgestellt hat."
Bei dem Verfahren werden 20 Fahrzeuge Produziert und auf Herz und Nieren getestet. Leider weis ich nicht mehr welches Kontrollorgan hierfür zuständig ist, aber ich meine es ist der TÜV.
Nun steht für Anfang März eine neue Testserie, die wohl noch nicht abgeschlossen ist, aber gut läuft. Wenn alles gut geht kann der ST ab ca. 04.23 in Produktion gehen und Ziel ist dieses Jahr noch alle Bestellungen bis 04.22 auszuliefern.
Alle nach 04.22 werden vermutlich erst Ende des Jahres oder 2024 ausgeliefert werden können, wobei einige Großkunden evtl. vorgezogene Produktionsslots bekommen könnten.
Natürlich ist nichts offiziell Bestätigt Ein Gerücht war wohl, dass es ein Korrosionsproblem geben könnte... aber das ist natürlich reine Spekulation...
Falls noch jemand Interesse an einem Insignia hat: Im Opel Werk fahren große getarnte Kombilimousinen rum, die größer als ein Astra sind. Aber nichts genaues weis man Vielleicht kommt ja irgendwann ein Nachfolger.
Moin, also zu Punkt 1 kann ich nur sagen, der Vorführer den ich gekauft habe, hat eine Zulassung vom Autohaus und nicht von Opel und wurde auch bis zum Tag an dem ich ihn gekauft habe, als Vorführwagen vom Autohaus genutzt. Er hat jetzt gute 3000 km auf der Uhr. Das trifft auch auf die anderen zwei ST zu, die seit dem Herbstfest beim Händler stehen.
-
Trabant 601
Ford Escort
Audi 80 coupe
Trabant 601 Kombi
Ford Sierra
Audi A4
Opel Zafira
Fiat Punto
Opel Astra H
Opel Astra J ST
Opel Astra K ST