Beiträge von Ktaag

Lade jeden Arbeitstag gratis bei meinem Arbeitgeber. :thumbup:

Dort hat es 12 vermiete Plätze mit Ladesäulen und 9 frei verfügbare Plätze, welche nach 5 Stunden für andere Nutzer freigegeben werden müssen. Dieses ist reichlich da die Batterie i.d.R. nach 2 1/2 bis 3 Std 100% geladen ist. Eine Ladung reicht für den Arbeitsweg hin- und zurück (38 km) mit ca. noch 10 km Reserve.

was das haben die auch weg gespart?

Also kann ich nicht mehr den Luftdruck im Boardcomputer sehen wie bei Astra K?

Ich glaube die meisten sind froh, dass das aktive RDKS "weggespart" wurde!

Jedes Mal beim Kauf von neuen Reifen auch noch bis zu 200.- für neue RDKS-Radsensoren auszugeben habe ich nicht wirklich lustig gefunden. Dann lieber das passive System.

Sooo viel mehr muss man auch nicht prüfen und auch sonst, kurz ein Reifendruckmessgerät an alle vier Räder ranhalten ist jetzt nicht eine übermässig belastende Arbeit ;)

Hallo,

Guck bitte gleich Mal ob der richtige Stromstecker verbaut wurde.

Hintergrund bei meinem FOH steht einer der erst geliefert wurde aber einen falschen Stecker verbaut wurde. Nicht dass der gleiche Azubi den auch bei dir verbaut hat🥳🥳🥳

Danke für den Tipp.

Da der FOH mir bereits die erste "elektrische Tankfüllung" (Batterieladung) spendiert hat bevor ich das Auto am Samstag angeschaut habe, nehme ich an, dass der richtige Stecker eingebaut wurde. Bei einem kurzen Blick hinter die linke Klappe hatte ich auch diesen Eindruck.

....und sonst gibt's für solche "Hoppserla's" einfach die Garantie!

Ich könnte warten - mein Astra K 1.4 150 PS, handgeschaltet :* , mit echten Rundinstrumenten :love: , macht mir auch immer noch viel Spass !

Hallo,

Wechsle jetzt vom Astra K zum Astra L Forum.

Zum Thema Lieferzeiten. Habe meinen Astra L PHEV "Swiss Plus" Anfangs Oktober 2022 bestellt. Am letzten Freitag, 20.Januar hat mir mein FOH eine Email geschrieben, dass er jetzt bei ihm im Schauraum steht. Natürlich musste ich ihn am Samstag morgen anschauen gehen - Auslieferung am 27. Januar 2023 (Ummeldung Versicherung, neuer Fahrzeugausweis, Winterräder montieren, etc.)

Sehr erfreulich: Das Cockpit ist tatsächlich das "Pure Panel Pro" mit der Glasscheibe. Soweit ich mibekommen habe, war dieses wegen Lieferengpässen bei vielen der bisher ausgelieferten Astra L nicht der Fall.

Nun freue ich mich auf die ersten Er"fahrungen".

(Avatar Bild folgt).