Glückwunsch...
....
Vielleicht könntest du paar Bilder von Innenraum machen. weil mit Leder ist so jetzt nicht viel sehen.
biite schön...
RE: Astra ST Ultimate Hybrid
Glückwunsch...
....
Vielleicht könntest du paar Bilder von Innenraum machen. weil mit Leder ist so jetzt nicht viel sehen.
biite schön...
RE: Astra ST Ultimate Hybrid
Sprachlos, das ganze wird echt immer absurder. Das ist doch reine Satire inzwischen. Wie kann man in 2023 so einen verkorksten Informationsfluss in einem modernen Großunternehmen haben??
das ist PSA geschuldet, französisches Laissez Faire halt...
Alles anzeigenHallo, muss mich hier mal melden mit der Hoffnung Hilfe zu bekommen.Ich habe seit dem 30.06.23 endlich meinen Astra Hybrid Sports Tourer, jetzt ist der Kraftfahrzeugsteuerbescheid gekommen und der beläuft sich auf 227,-
Berechnet wurden 176g/km.
Bin aus allen Wolken gefallen.
Ich habe den Fahrzeugschein und die Bescheinigung zurück zum Händler gebracht mit der Bitte um Korrektur. Leider wurde mir 2 Tage später mitgeteilt das alles seine Richtigkeit habe und da wohl etwas geändert wurde bei der Berechnung, auch der Händler war sehr verwundert.
Was zahlt Ihr denn bei den Hybriden?
Vielen Dank
Servus,
das war bei mir auch, siehe hier:
Achtung Leute, passt auf, das bei der Zulassung des PHEV der richtige Wert in Zeile V7 in den FZG-Schein eingetragen wird...bei mir haben sie nur den kombinierten Wert von 142 g/km statt dem gewichtet kombinierten Wert von 25 g/km aus den CoC-Papieren eingetragen, der Steuerbescheid belief sich dann auf 133€ statt 2€ (bis 2025) jährlich!
Scheint öfter vorzukommen bei PHEV's.
Habe heute Termin bei der Zulassungsstelle zur Korrektur.
Die Zulassungsstelle hatte den falschen Wert eingetragen. Hin zur Zulassungsstelle und korrigieren lassen und dann gibts automatisch nen neuen Steuerbescheid. Bei mir hatten die den Steuersatz dann aber erst ab Tag der "Umschreibung" reduziert, darauf beim Zollamt Widerspruch eingelegt, dass das nicht mein Fehler war mit der Bitte um Korrektur zum Erstzulassungstermin...Hat dann noch mal Wochen gedauert, ist aber nun korrekt bei 2€ jährlich
Beim Normalproportionierten Astra sind es 70kg. (Pos.13)
Daher beim ST wahrscheinlich auch max. 70kg, ev weniger (längerer Hebelarm)
Korrekt, CoC Astra ST Ultimate Hybrid 70kg
In meinem jetzigen Insignia A ist so ein Sieb am Anfang des Einfüllstutzen, wie bei VW.
auch im Meriva A und im Zafira Tourer
Das ist eine bekannte Taktik, die massenhaft bei Hybrid und Elektroautos angewendet wird, um Neuwagen mit deutscher Förderung in das Ausland zu bekommen. Wenn dann noch die knappe Verfügbarkeit hinzukommt, steigt der Preis.
Leider, und so finanziert mal wieder der gemeine Steuerzahler diejenigen, die meist eh schon genug haben...
Und die Fahrt nach Hause? So weit ich mich erinnere konte man ihn Anmelden aber das Fahrzeug blieb im Autohaus. Oder hab ich was falsch verstanden?
sicherlich nach der Freigabe dann...Falls der den Wagen wirklich nur zum Weiterverkauf gekauft hat, um die BAFA einzustreichen, hatte der dann sogar noch ein paar Monate "kostenlose" Verwahrung des Wagens....
War da nicht sogar noch Auslieferungs verbot?
Ja, aber anmelden konnte man ihn ja schon, wenn man die Papiere bekommen hat, um die BAFA noch zu erhalten...nur auf das Auto musste man dann warten
Kann ja nicht sein, sicher mit dem Standgas gespielt um die Mädels am Straßenrand aufzureißen. Sonst hätte man ja nicht 12 Minuten für 100m gebraucht.
![]()
...oder das Auto geschoben, das wäre dann der Verbrauch an RedBull, dann käme das mit den 642 Litern hin
Truck Nr. 7 auf der A5 Richtung Norden. Bei Baden-Baden. Jetzt wird’s wild.
ST in sämtlichen Farben geladen.
bei Baden-Baden Richtung Norden? Bringt er die etwa zurück ins Werk nach Rüs?