Beiträge von Astraner

Ja "New Astra" steht jetzt wohl auch bei jedem Astra L und jedem Antrieb, aber zuerst war es so das in App bei den PHEV richtig "Astra PHEV" steht. Wurde wahrscheinlich mit dem letzten Modelljahreswechsel geändert.

Also bei mir stand schon immer nur "New Astra" in der APP, obwohl ich einen ST PHEV der ersten Charge habe (gebaut erste Dezemberwoche 2022). die Remote-Controls kamen erst später in der APP dazu...

Also beim 2.0 muss man trotzdem die erkannte Geschwindigkeit mit der OK Taste bestätigen, von allein bremst er die Geschwindigkeit nicht ab oder beschleunigt

So auch beim 1.0, solange nicht ok gedrückt wird, bleibt die vorige Einstellung erhalten, ist zumindest bei mir so und sollte auch korrekt sein :saint:

Das mit den Fahrten kann ich bestätigen. Gestern waren wir am Strand spazieren. Dorthin 15km dort 2h aufgehalten und dann wieder zurück. Aufgezeichnet wurde von Daheim nach Daheim am Stück obwohl ja Pause war. Jetzt gerade wieder 25km gefahren und nichts.

Ja, bei mir genauso, es werden Fahrten als eine Fahrt zusammengefasst, die Werte entsprechen dann aber z.B. nur der Hinfahrt...ein Schritt zurück für mich, vorher wurden "nur einige" Fahrten nicht aufgezeichnet

ohne geänderte Werte bei der Zulassungsstelle bringt ein Widerspruch nichts, da die sich auf die Werte der Zulassungsstelle berufen.

ganz genau!

@immer am Schlafen:
    Du musst auf die Zulassungsstelle gehen und der Dame/dem Herrn sagen, das ein falscher Wert eingetragen wurde. Bei mir musste die Dame ein bisschen rumtelefonieren, es hatte dann aber geklappt und sie habe den korrekten Wert eingetragen und einen neuen Fahrzeugschein ausgestellt. Du bekommst danach neue Post vom Zollamt mit dem korrigierten Bescheid.

Darauf achten, ab wann der neue Bescheid gilt...bei mir hatten sie es erst ab dem Datum des korrigierten Eintrags zählen lassen und nicht ab Erstzulassung, also gegebenenfalls Widerspruch auch gegen den neuen Bescheid einlegen mit der Forderung, den neuen Bescheid ab Erstzulassung gelten zu lassen!

Kannst Du mir auch sagen wo? Habe schon mal gesucht aber nichts gefunden!

So, Frauchen ist zurück, ich habe mal geschaut:

Einstellungen-->Fahrzeug-->Zugang zum Fahrzeug. Da ist ganz unten der Punkt "Spiegel einklappen beim Schließen aktivieren" oder so ähnlich

Hab mal in das verbotene Buch geschaut, da steht tatsächlich nichts drin. Den Astra hat meine Frau leider auf die Arbeit entführt, kann also momentan nicht schauen. Aber ich bin mir sicher, es im Systemeinstellungs-Menü schon gesehen zu haben.

in der BA vom Bruder Peugeot 308 ist es zumindest kurz erwähnt:

pasted-from-clipboard.png

...

Am besten nicht unter der Stoßstange hin- und herwedeln, sondern eine zügige Kick-Bewegung nach vorne unter die Stoßstange und wieder zurück ausführen.

Genau, kicken, nur nach vorn und hinten, nicht seitlich, und zwar möglichst dicht zum Unterboden/Stossstange, und am besten eine relative schnelle Bewegung. Bei mir erhöht ebenfalls das Kicken leicht rechts von der Mitte die "Treffwahrscheinlichkeit". Beim Hybrid ist der Sensor übrigens "gesperrt", wenn er zum Laden angestöpselt ist. Bei dem momentanen Wetter wird der Sensor wohl auch gern mal verschmutzt sein.
    Ist schon noch ne kleine Lotterie, aber die Erfolgswahrscheinlichkeit steigt mit den obigen Ausführungen schon ein bissl :S