Beiträge von Astraner

    Die 50 km habe ich noch nie gesehen- trotz des relativ warmen Wetters! 46 Kilometer waren bisher mein Maximum- in aller Regel ohne Klimaanlage. Das ist nicht sehr viel, aber was ist die Alternative? Größerer Akku, höheres Gewicht und höherer Preis!? Man muss lediglich abschätzen, wie man einen PHEV nutzt. Reicht die elektrische Reichweite für den täglichen Weg zur Arbeit oder wie in meinem Fall, für die alltäglichen Wege vom Stadtrand in die City und zurück. Dumm ist nur, dass die WTLP- Angaben viel zu große Reichweiten suggerieren, was dann zu Enttäuschungen führt!

    Fährst Du Zwischendurch öfters Kurzstrecke im E-Modus?
    Bei uns ist es so, das die Reichweite nach dem nächsten Laden sinkt, wenn wir vorher innerorts zum Einkaufen rumgegurkt sind...wenn's aber nur zur Arbeit geht (22kM einfach), sind es über 50kM Reichweite jetzt im Sommer

    Ich habe eine Wallbox von Easee und bin sehr zufrieden damit.

    Die hab ich auch, der Vorteil ist, man kann den Ladestrom via der Easee-APP einstellen...Vorteilhaft z.B. um je nach aktuellem Solarertrag zu steuern oder generell langsamer laden lassen, um die Batterie zu schonen, oder wenns mal schnell gehen muss, eben mit "voller Kraft"...

    ist die frage ob nur dieses Update der "letzte Tag" war, oder ob jetzt generell updates über den Händler gemacht werden müssen?

    für mich hörte es sich auch eher so an, als ob es für dasjenige Update der "letzte Tag war"...

    ... es kam erstmal ein Update. "Die Updatekamagne endet heute. am morgen müssen Sie sich zur Aktualisieren ihres Fahrzeugs an Ihren Händler wenden." Hatte das schon jemand?

    ja, ich hatte genau die Meldung vor wenigen Wochen auch, es wurde ein kurzes Update gemacht, Änderungen hab ich allerdings keine bemerkt. Bissi verwundert war ich über den Text schon, vorher wurde ich nicht auf ein Update hingewiesen.

    Servus,


    wie mir gesteckt wurde, können wir wohl am 08.06.24 die Geburtsstätte unserer Babys besichtigen 8)

    "Am 8. Juni steht den Besuchern der Stammsitz von Opel für einen Samstag offen. Neben einem Festakt mit Rednern aus der Politik und von Stellantis öffnen viele Bereiche exklusiv für das Opel-Fest ihre Tore: Im Design werden zur Feier seines 60-jährigen Jubiläums richtungsweisende Studien ausgestellt; das Werk präsentiert stolz die Astra-Produktion. Darüber hinaus feiern die komplett neuentwickelten Opel Frontera2 und Opel Grandland2 ihre Publikumspremieren. Im Gebäude N50 wird eine faszinierende Pop-up-Ausstellung mobile Meilensteine in Lichterwelten tauchen. Und auf dem Parkplatz hinter dem „Adam Opel Haus“ drehen mit dem Opel Corsa Rally Electric die Fahrzeuge des ersten elektrischen Rallye-Markenpokals der Welt ihre Runden. Eine begrenzte Anzahl von Motorsportfans kann sich für eine Mitfahrt anmelden. Auf dem gesamten Freigelände erwarten Jung und Alt zahlreiche weitere Angebote. Weitere Details zur Veranstaltung folgen in Kürze."


    Update: hier auch offiziell “Forever Forward Since 1899” – Opel Celebrates 125 Years of Automobile Production | Opel | Stellantis

    Drüber gestolpert bin ich eigentlich nur, weil es in den Einstellungen der Benachrichtigung eine Schieberegler für "e-Remote-Control" - "Ladevorgang beendet" gibt.

    Oh, wieder was gelernt, da hab ich noch gar keine Acht gehabt, danke für den Hint :)


    Wenn man nur öffentlich lädt und die App/Ladestation das ggf. nicht unterstützt, ist es ja teilweise schwierig, man will ja auch nicht ewig die App öffnen und nachschauen.

    So isses, da bin ich voll bei Dir...

    Die App von meinem Garagentor-Öffner ist übrigens auch nicht gerade zuverlässig, so eine halbe Stunde nach dem Öffnen oder Schließen kommt die ""Ausführung erledigt"-Meldung, das lief auch schon besser :S

    Bekommt hier jemand eine Benachrichtigung, wenn das Auto voll geladen ist? Hab zwar alles aktiviert, aber die App meldet nichts. Ladeüberwachung funktioniert sonst problemlos.

    Bei mir leider auch nicht, ich glaube,dass macht die Opel-APP auch gar nicht. Ich bekomme nur von der Wallbox ne Push-Meldung, dass sie nicht mehr lädt und das Fahrzeug evtl. voll geladen ist. Muss dann also in der APP schauen, wieviel kWh verbraucht wurden, um zu wissen, ob das FZG voll geladen wurde.