Beiträge von Astraner

Moin, jetzt habe ich mal eine Frage. Ich wollte heute morgen über meinen USB Stick Musik hören. Hatte ich jetzt längere Zeit nicht mehr genutzt,

Es tut sich aber nichts??? Bisher hat das immer geklappt. Ich nutze den Stick über ein Adapterkabel (schon seit ich das Auto habe) hat immer funktioniert. In Medien wird Radio etc. angezeigt. Auch über Bluetooth kann ich Musik von meinem Smartphone hören Hier werden aber keine Alben, Interpreten etc. Angzeigt). Aber USB funtioniert nicht mehr, wird auch gar nicht angezeigt und des kommt auch keine Meldung, z.b. das der Stick nicht gelesen werden kann.

Vielleicht hat von euch einer nen Tip.

Vielen Dank

Servus, vielleicht den Stick versehentlich in die USB-Ladebuchse gesteckt? Es kann nur eine der beiden USB-Buchsen mit Daten umgehen

Servus,

ich habe letzte Woche das mal auf mein HA aufgepielt und es hat super geklappt,
    Jetzt gabs ein Update der Integration und nun will er den "OAUTH_CODE" erneut eingegeben haben. Nur finde ich genau die "Zeichenkette", in der sich der Code befindet, in den DeveloperTools irgendwie nicht mehr. Irgendwie stehen da jetzt viel mehr Zeilen als früher in der Netzwerkansicht, aber eben nicht genau die Zeichenkette, in der sich der Code befinden soll. Weiß da jemand was darüber, muss ich vielleicht irgendeine Ansicht in den Developertools ändern? Version ist nun 0.3.14

Die 50 km habe ich noch nie gesehen- trotz des relativ warmen Wetters! 46 Kilometer waren bisher mein Maximum- in aller Regel ohne Klimaanlage. Das ist nicht sehr viel, aber was ist die Alternative? Größerer Akku, höheres Gewicht und höherer Preis!? Man muss lediglich abschätzen, wie man einen PHEV nutzt. Reicht die elektrische Reichweite für den täglichen Weg zur Arbeit oder wie in meinem Fall, für die alltäglichen Wege vom Stadtrand in die City und zurück. Dumm ist nur, dass die WTLP- Angaben viel zu große Reichweiten suggerieren, was dann zu Enttäuschungen führt!

Fährst Du Zwischendurch öfters Kurzstrecke im E-Modus?
    Bei uns ist es so, das die Reichweite nach dem nächsten Laden sinkt, wenn wir vorher innerorts zum Einkaufen rumgegurkt sind...wenn's aber nur zur Arbeit geht (22kM einfach), sind es über 50kM Reichweite jetzt im Sommer

Ich habe eine Wallbox von Easee und bin sehr zufrieden damit.

Die hab ich auch, der Vorteil ist, man kann den Ladestrom via der Easee-APP einstellen...Vorteilhaft z.B. um je nach aktuellem Solarertrag zu steuern oder generell langsamer laden lassen, um die Batterie zu schonen, oder wenns mal schnell gehen muss, eben mit "voller Kraft"...

ist die frage ob nur dieses Update der "letzte Tag" war, oder ob jetzt generell updates über den Händler gemacht werden müssen?

für mich hörte es sich auch eher so an, als ob es für dasjenige Update der "letzte Tag war"...

... es kam erstmal ein Update. "Die Updatekamagne endet heute. am morgen müssen Sie sich zur Aktualisieren ihres Fahrzeugs an Ihren Händler wenden." Hatte das schon jemand?

ja, ich hatte genau die Meldung vor wenigen Wochen auch, es wurde ein kurzes Update gemacht, Änderungen hab ich allerdings keine bemerkt. Bissi verwundert war ich über den Text schon, vorher wurde ich nicht auf ein Update hingewiesen.