Beiträge von Rooobert

    Mit meinem Geschäftswagen und dem Privatfahrzeug fahre ich seit etwa 6 Jahren nur noch auf Ganzjahresreifen.

    Der Michelin ist im Alltag unauffällig, fährt sich im Unterschied zu den Sommer- und Winterreifen aber überproportional schnell ab.

    Der Uniroyal macht seinen Job ohne besondere Schwächen, ist aber im Vergleich sehr laut beim Abrollen.

    Der Pirelli ist leise, aber auf Nässe schnell an der Haftgrenze.

    Überraschend gut ist der Falken, den habe ich mir wegen der Ausgewogenheit und der guten Haltbarkeit auch privat aufziehen lassen. Außerdem preislich ok.


    Reifen/Räder von 225/40 - 245/35

    ich fahre seit Januar den Astra L,

    bisher 5.000 km absolut ohne Probleme, kein Knirschen o.ä.

    Panel bisher auch ohne Ausfälle, Fahrzeug insgesamt sehr leise (außer Dreizylinder unter Vollast), Verbrauch ebenfalls in Ordnung.

    Bemängeln würde ich allenfalls den empfindlichen Pianolack an der Mittelkonsole.

    Das ist mein fünfter Astra seit 2008 und bis auf ein kleineres Problem mit der Feststellbremse beim Astra J waren alle Fahrzeuge mustergültig. 15T km / Jahr, Ölwechsel und Inspektion nach Intervall, ab und zu ein Leuchtmittel getauscht - das war‘s.

    Beruflich bewege ich nach Passat, A4, C-Klasse jetzt 3er BMW … mit allen Fahrzeugen außerplanmäßige und häufige Werkstattaufenthalte, eben typisch Premium !

    Nur ein Volvo V70 hat mich drei Jahre nie im Stich gelassen.

    nur zur Ablenkung und dem Verkürzen der Wartezeit :saint:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.