Würde mich mal interessieren, was euer Astra-Electic bei den momentanen Temperaturen so braucht?
Spiele im Moment mit dem Gedanken, mir auch einen zu kaufen.
Mein Astra-Hybrid hat im Winter fast den doppelten Verbrauch wie im Sommer. Wenn ich nur auf Benzin fahre, fahre ich billiger.
Beiträge von herzbube
-
-
Würde mich ja mal interessieren, ob der neue Astra Electric wirklich so sparsam ist, wie man hier zum Teil liest. Würde mir am liebsten mal irgendwo einen ausleihen zum Testen.
-
Hab mich falsch ausgedrückt, hatte gemeint, dass ich E-Save auf 10 km einstelle. Dann geht der Batteriestand nicht tiefer, als ca 25-30 % runter.
Wenn ihr das öfters gemacht habt, lässt sich die Einstellung ganz schnell aufrufen, indem ihr auf dem Display von rechts nach links wischt -
Im Winter fahre ich schon fast nicht mehr elektrisch. Bei einem Benzinpreis von 1,80 Euro ist es bei so kurzen Reichweiten wesentlich günstiger, im Benzinbetrieb zu fahren.
Ich stelle mit E-Save nach jedem Starten ein, dass der Batteriestand nicht unter 10% geht. -
Problem gelöst. Habe in den Smartphone - Einstellungen von Andoid-Auto sämtliche Updates deinstalliert und danach wieder neu aufgespielt.
Dann kam die Meldung zur Auswahl der APP´s, die man nutzen will. Funktioniert wieder perfekt, trotzdem danke an alle
-
Mit einem anderen Handy geht´s auch nicht besser, habe das von meiner Tochter mal probehalber verbunden.
Ausser den Telefoniefunktionen funtioniert noch meine Musik-App (Poweramp) vom Handy aus, sonst aber keine anderen Apps. War früher aber auch so, ausser dass halt jetzt Google Maps nicht mehr angezeigt wird.
Das Auto ist mit WLAN verbunden, daran kann´s auch nicht liegen.
Habe vorher noch den Standort.- u. Datenschutzbetimmungen bei den Einstellungen im Auto-Display zugestimmt, hat aber leider auch nicht geholfen. -
Also im Display des Autos sehe ich nur die Telefoniefunktionen, also Anrufliste, Kontakte usw. Auf dem Smartphone gibt´s ja nicht viel zu sehen, da Android Auto im Hintergrund läuft. Handy habe ich schon öfters neu gestartet und auch die Verbindung zum Fahrzeug gelöscht und wieder neu hergestellt.
Vielleicht sollte ich mal ein anderes Handy ausprobieren, habe aber leider nur noch ein paar alte bei mir rumliegen. -
Habe ein Google Pixel 4a. Die App ist noch da, habe sie auch schon aktualisiert. Telefonieren mit Android Auto funktioniert ja auch
-
Ich hatte in den letzten 39 Jahren fast nur VW und Audi. Das ist mein erster Opel und ich bin begeistert. VW hat für mich kein ansprechendes E-Auto bzw Hybrid, mit dem Astra habe ich ein schönes, erschwingliches Fahrzeug gefunden. Würde ich mir wieder kaufen
-
Seit einem grösseren Software-Update vor ca. 2 Monaten kann ich über Android-Auto Google Maps nicht mehr aufrufen. Funktioniert es bei euch noch, oder habt (hattet) ihr auch Probleme damit?