Ich finde es lustig, wenn sich hier Leute als Fachkräfte ausgeben, die nicht mal das Auto fahren über das sie reden.
So tun als hätten sie das Auto schon.
Jemand der am Auto arbeitet, muss er es nicht fahren um es zu kennen.
Auch ein Mitarbeiter eines FOH oder einer Vertragswerkstatt hat Kenntnisse vom Auto die dem Besitzer verborgen bleiben ohne selbst besagtes Fahrzeug besitzen zu müssen.
Klar kann man alles und jeden anzweifeln, aber dann begeben wir uns auf den Weg den Mythen und Verschwörungstheorien.
Nee, frag ich nicht. Reine Physik. Energieerhaltungssatz -> Newton
Na ja, ... ich bin in vielen Foren unterwegs. Peugeot hat diese Technik und Motoren ja schon länger im Einsatz als Opel.
Da sowohl der Peugeot 308 als auch der Citroen DS4 und Opel Astra auf der PSA/Stellantis EMP-2 Plattform basieren (neben noch einigen anderen Modellen) und vom gleichen Konzern stammen (deswegen gleiche Plattform)
ist es mehr als logisch das untererm (unterschiedlichem) Blechkleid extrem viel, wenn nicht sogar alles, gleich ist.
Nik Flynn ist ein Blender der seine Infos wohl aus Google bezieht.
Bei der Aussage würde ich sagen: Fake News! s.o.
Wie so oft KANN man eine Verschwörungen sehen, wo einfach keine ist. Um die Realität zu erkennen muss man nicht "aufgeweckt" sein oder einer der YT-Universitäts Absolventen sein,
oder sein "Wissen" aus Telegram Channeln beziehen.
Sorry für den politischen OT, aber irgendwann quillt auch mit der Kamm.