In der Tat bis auf die Leistungsangabe und die fehlende Bezeichnung "Rapid AC Charging Cable" gleich.
Beiträge von Capu
-
-
Keine Ahnung ob beide Kabel wirklich gleich aussehen, aber wenn die Leistung so angegeben ist, passt das!
-
Gestern Abend wurde Version v3.0.8 released.
Die Anpassung in der car_modells.yml ist damit nicht mehr erforderlich.
Auch wurden ein paar kleinere Fehler gefixed.
Wenn ihr den Dienst mittels pip3 installiert habt:
Dienst stoppen
Update durchführen
Dienst starten
-
Lustig finde ich die vom Fiat 500E, je nach Geschwindigkeit fängt der an eine Melodie zu spielen.
Bis auf die Fahrzeuggröße ideal für so Schrottsammler die immer durch die Gegend fahren
Den von Porsche find ich ziemlich nice...
-
Aber generell sind die Anforderungen an den Sound doch gar nicht so hoch, soweit ich weiß.
- Verbrennerähnlich
- min 56 dB(A) (gemessen im Abstand von 2m senkrecht zur Fahrtrichtung)
- max 75 dB(A)
- bestehend aus min. 2 Tonfolgen welche eine drittel Oktave umfassen
- eine der beiden Tonfolgen muss unter 1600Hz sein.
- Veränderung der Tonlage beim beschleunigen
Kann ja eigentlich nicht so kompliziert und teuer sein da mehr zu entwickeln.
Aber klar, ein Soundfile entwickeln/produzieren ist günstiger als zwei... Das stimmt natürlich.
-
GreenUp Dose ist bei meinem Elektriker auch geordert. Für das was die Dose kann bzw. wie das techn. umgesetzt ist, ist der Preis natürlich...
-
Das wäre noch ein geiles Feature, wenn man beim AVAS zwischen verschiedenen "Sounds" wählen könnte.
-
Kein Problem, gerne!
-
Ich denke die Zeile "ExecStart" ist bei dir falsch.
Dort muss das Verzeichnis stehen in welches der service mit dem pip install installiert wurde.
-
Dafür ist die Datei aus meinem letzten Posting...
Bei einem RaspiOS/Debian/Ubuntu Linux kommt die in das Verzeichnis "/etc/systemd/system"
Die Datei heisst bei mir "psa-car-controller.service"
Danach folgenden Befehl ausführen:
Danach kann der Dienst mit
gestartet werden und wird auch bei einem Reboot des Rechners automatisch mitgestartet.
"start" zum starten des Dienstes
"stop" zum beenden
"restart" zum neu starten des Dienstes