Beiträge von Capu

Ich weiß ja nicht, ob sich der Ladestrom irgendwie messen lässt. Müsste rein theoretisch ja möglich sein, oder?

Es gibt Apps, die das auslesen können... Zum Beispiel "Galaxy Charging Current", sollte auch auf nicht-Galaxy/Samsung Android Geräten funktionieren.

Der müsste bei der Automatik in der Stellung N und Öffnen der Fahrertür eigentlich automatisch auf P schalten. Das ist ‚Problem‘.

Hab so langsam das Gefühl es wird aneinander vorbei geredet. Die einen reden von einer Waschanlage (Auto rein, aussteigen, Waschgerät fährt), andere von einer Waschstrasse (in der Regel drin sitzen bleiben, Waschgerät steht und Auto wird durchgezogen).

Bei ersterem ist P und Feststellbremse kein Problem und eher erwünscht, bei letzterem auf keinen Fall.

Dich nehme ich ernst, wenn du im richtigen Forum zum richtigen Auto etwas Produktives zu sagen hast. Ansonsten? Theorie statt Praktisches?

Ob du mich ernst nimmst oder nicht geht mir am Arsch vorbei.

Zitat

Alle nicht "Neurotiker" finden es toll, das mein Auto auch gerade meinen Partner verfolgen kann. Wo warst du und warum? Äh, ich habe jemanden getroffen? ... danach nur noch Spekulation. Ich finde, es geht zu weit!

Mein Auto speichert Daten. Weil?

Wem du Zugriff auf dein Auto gewährst und wem du erlaubst sein Handy mit deinem Auto zu verbinden ist doch ganz allein deine Sache.

Btw, ein nachträgliches Auslesen von Fahrten mit dem Handy oder über die API ist nicht möglich.

Das ganze kannst du aber auch ausschalten indem du in den Einstellungen die Weitergabe von Daten und GPS Position nicht erlaubst, dann wird in der App auch keine Position angezeigt und

keine Daten der Fahrt aufgezeichnet.

Die bleibt noch eine kurze Zeit an, wahrscheinlich als Erinnerung für den Fahrer um evtl Mitfahrer auf den Rücksitzen auf die Gurtpflicht hinzuweisen (Rücksitze haben imho keinen Belegungssensor).

Danach sollte sie aber aus gehn. Hatte mich auch schon gewundert dass die Kontrollleuchte noch an geblieben ist, ging dann aber aus.

Bei mir waren es ziemlich genau 11 Monate. Und dann war er plötzlich völlig unerwartet da.

Laut meines FOHs sind zum einen die Lieferkettenprobleme eine Ursache, aber ganz massiv auch Auslieferprobleme Werk -> Händler weil die LKW Fahrer knapp sind.

Das ist durch den Krieg natürlich nochmal verschärft worden, da viele Fahrer aus der Ukraine kommen. Deswegen stehen in Rüsselsheim auch so viele auf Halde.

Wo das Problem beim ST liegt, weiß ich allerdings nicht.

Ich hoffe ihr habt noch Geduld, der Wagen ist es wert!

Schau mal in deine config.ini. Da gibt es zwei Zeilen:

Code
    # minimum trip length in km so it's added to stats and map in website
    minimum trip length = 10

Die kannst du einfach nach deinen Wünschen anpassen und den Service neu starten.

Bezgl Position kannst du mal ins Log schauen (activity.log) in deinem Arbeitsverzeichnis (z.B: /home/psa).

Alle 2 min kommen da Daten rein die wie folgt beginnen:

Code
    2023-01-12 13:59:39,134 :: DEBUG :: refresh_vehicle_info: precedent task still alive
    2023-01-12 13:59:39,136 :: DEBUG :: refresh_vehicle_info
    2023-01-12 13:59:39,918 :: DEBUG :: response body: {"lastPosition":{"type":"Feature","geometry":{"type":"Point","coordinates":[xx.yyyyyyy,xx.yyyyyyy]}..

Ich muss aber gestehn das die Kartendarstellung bei mir auch Grütze ist. Also "Letzte Position" ist ok, aber die eingezeichnete Fahrtstrecke ist nicht zu gebrauchen.