Problem ist eher das in einem Auto von 2022 ein Qi Standard von 2012 verbaut wird (V1.1), statt für ein paar Cent mehr mindestens V1.2 (von 2015) zu verbauen welcher neben dem Baseline Power Profil (5W) auch noch das Extended Power Profil (15W) beherrscht.
Beiträge von Capu
-
-
Diese Mittelkonsoleablagefacheinsätze... (Deutsche Wortbildung at it's best
)
-
Siehe auch #1, 2. Link von oben
Hab bisher 2 probiert, aber keine passte beim Hybrid
-
Die Winterreifen darf man dabei auch nicht vergessen, der Rollwiderstand ist schon deutlich höher als bei den auf Rollwiderstand optimierten Michellin Primacy Sommerreifen
-
Da Opel bisher einen Modellzyklus von ~6 Jahren hatte, kann es durchaus sein das 2025 ein Corsa Nachfolger kommt.
-
Bei Fahrzeuge mit Bj. vor 2016 wird der Connect Service Januar 2024 eingestellt. Bei den anderen mit 2G/3G Technik im Januar 2026.
Die geplante Abschaltung von den dt. 2G Netzen ist am 31. Dezember 2025, 3G ist schon abgeschaltet.
Quelle: caschys Blog - https://stadt-bremerhaven.de/s…d-service-von-fahrzeugen/
-
Ist auch irgendwie logisch das die Funktionen abgeschaltet werden. Die 2G/3G Netze werden, sofern noch nicht komplett geschehen, recht bald weg sein.
Die Frequenzen werden zukünftig für 4G/5G benutzt.
-
Herzlich willkommen im Forum!
-
Jetzt wo Nik Flynn das so schreibt wird der verfügbare Strom genau das Problem sein, wenn man nicht an ner GreenUp Dose oder an einer Wallbox lädt.
Aus ner normalen Schuko Dose kommt dann nicht mehr genug raus.
An ner Ladesäule sollte das dann mit veriegeltem Auto und Zündung aus funktionieren. Es sei denn das Auto macht das zusätzlich noch Abhängig vom Schlüssel in Reichweite, um sicher
zu gehen das keinen Hochvolt Ladetechnik aktiv ist wenn jemand im Auto sitzt, für den Fall das doch mal was schief geht.
-
Aber klimatisieren und gleichzeitig laden geht imho nicht.