Beiträge von Lars789

Weiss jemand, wo man den mechanischen Notschlüssel hineinsteckt, der seitlich am Key-Less-Funkschlüssel drin steckt? Es gibt ein "Loch" seitlich an der Fahrertür, aber geht nicht rein. In der Anleitung find ich nix.

hast du die Kappe schon abgenommen? Dahinter befindet sich das Schloss für den Schlüssel

Ja, das ist nur eine Art Sensorfläche und kein Druckknopf.

Hat diese Sensorfläche eine Funktion? Oder ist die nur bei der Diebstahlwarnanlage "aktiv"?

Ich hatte auch schon gelegentlich Fehlermeldung "Tür offen" beim Losfahren, obwohl alles zu war. Möglicherweise sind also die Türschließkontakte nicht immer zuverlässig.

Das hatte ich bis jetzt nur einmal. Meine das war hinten rechts.

Mich hat es gestern auch halb erwischt.
    Bin los gefahren und der Hauptmonitor rechts blieb schwarz.
    Kein Radio / Android Auto Musik.

Fahrer und Head Up Display waren an und zeigten auch die korrekte Geschwindiglkeit an.

Der Blinker Ton war total anders.

Beim rangieren keine Töne vom Park Distance.

Komischerweise beim rückwärtsfahren ging meine ich das Display an und die Umgebung wurde gezeigt. Bis auf das auto, was schwarz weiß schraffiert war.

Nach einem einkauf war alles wieder gut.
    (hatte vorher extern geladen und vorgeheizt. Am Wochenende hatte ich mich noch "lustig" über den Fiat an der Ladesäule gemacht, der nicht ansprang. Der Junge kam zu mir und meinte das hat er ab und zu wenn zu viel geladen wurde, dass das Auto dann 5 Min zum anspringen braucht...)

das ist Mangel Nr. 3 auf meiner Liste.

es funktioniert im Grunde ziemlich gut.

in seltenen Fällen nicht.

wobei das fehlende Verriegeln der schimmere Fall ist. weil man so ja eigentlich immer warten muss auf das Piepsen. man kann nicht einfach sorglos weg gehen. am Ende ist es auch nicht viel bequemer als mit einem Schlüssel, den man immer drücken muss. so muss man immer dran denken, auf das Piepsen zu warten. man wird es genau an dem Tag vergessen, an dem man sein Laptop im Wagen dabei hat.

Entriegeln funktionierte bislang eigentlich immer bis auf einmal, da war ich am Kofferraum, dann bin ich zur Tür.. die ging dann auf... und damit auch der Kofferraum.

du kannst auch auf das einklappen der Außensiegel warten. Aber das ist ja eher ein User Problem wenn man die Türen nicht richtig zu macht. Wenn man am Schlüssel drückt und weggeht, weiß man auch nicht ob abgeschlossen ist?