Beiträge von Lars789

Ich habe heute mal die App vor dem losfahren jeweils nicht extra gestartet und sie hat alle Fahrten problemlos und richtig aufgezeichnet. 🤷‍♂️😊

Kann ich leider nicht bestätigen. 2 von 3 wurden aufgezeichnet. Und ich glaube die 2 auch nur weil ich die app gestartet habe.

Das mit dem Rost auf den Bremsscheiben kann man meiner Meinung nach vernachlässigen. Es kann nur mal sein, dass man sie beim Anfahren "frei fahren" muss und es einen Knall gibt. Ja, das kann leicht nerven, ok.
    Ich verbuche das unter "Ist halt so und besser so, als dass der Wagen los rollt." Nach ein paar Mal normalem Bremsen ist der Flugrost weg.

Fenster auf per FFB ist aus meiner Sicht auch tatsächlich sehr komfortabel, kann der 308 offenbar leider auch nicht. Ich entlüfte auch gerne aus der Entfernung schon etwas, bevor ich die Türen aufmache. Ein paar Grad bringt das im Hochsommer schon. Aber wichtiger ist es, die ersten vielleicht paar Hundert Meter mit offenen Scheiben zu fahren.

Mein Passat konnte es, unser Octavia kann es, der XC40 auch, daher dachte ich, das sei mittlerweile Standard. Daher hatte ich im Peugeot-Forum extra danach gefragt und erfahren, dass es nicht geht.

wobei der Knall manchmal echt "Wuchtig" ist. die leute außen erschrecken sich meistens.

Fenster zu geht per Fernbedienung. Aufmachen konnte glaube ich zuletzt der J ?

Assistenzsysteme sollen doch den Fahrer unterstützen und nicht

bevormunden und behindern. Vor jeder Fahrt erst einmal alles

wieder so konfigurieren wie jeder das möchte, kann es aus meiner

Sicht nicht sein.

willkommen in der EU ;) ohne jetzt eine Grundsatzdiscussion starten zu wollen. aber das wird in den nächsten Jahren immer mehr werden.

Moin zusammen,

hab gestern mal wieder aus Spaß die Sprachsteuerung versucht.

Was zur Hölle muss ich fürs Navigieren sagen?

"Navigation zu"

"Navigation"

Kommt alles zur Antwort: "bla bla unterstützt das nicht".

ja dann selbst hinbringen, da piept auch nix.
    Habe auf Dienstreisen und im Urlaub immer Textilklebeband 50mm dabei, bevor ich irgendwo wegen abfallender Teile verende klebe ich alles fest und weiter gehts (privat zum Glück nie nötig gewesen, dienstlich schon öfter)

in Slovenia mit dem guten alten Gaffer Tape mal ne ganze Stoßstange befestigt und dann wieder nach Österreich gefahren.