Beiträge von Lars789

Leider nicht, eine Batterie ist im Motorraum, die andere vermutlich in/unter der Mittelkonsole.

Ob sie mitgeladen werden habe ich auch schon mal gefragt, konnte damals keiner beantworten. Mein FOH ist leider keine Hilfe.

Mein verkäufer meinte, dass die Batterie in der mittelkonsole mitgeladen würde.
    Diese wäre sehr wichtig, wenn die leer ist (Lange Standzeiten, Lange Standzeiten in der Werkstatt etc) würde mit dem auto nichts mehr gehen, wenn die Batterie leer ist.
    Sie hätten das mit einem anderen Opel Plug In hybrid gehabt als die Technik noch "neu" war und der lange rumstand.

Erst hätten sie die vordere Batterie geladen --> nichts
    Die hintere Batterie geladen --> nichts
    Bis sie dann mal die in der Mittelarmlehne geladen hätten.

Dann sprang der Wagen an.

Ich hatte viel im Auto rumgespielt um die Funktionen kennnenzulernen (ohne das Auto zu bewegen und bei laufender Heizung).

Der Akku wurde bei diesen Aktionen (ohne zu Fahren) bis auf ca. 20%c entladen. Vermutlich fließt dies in die Reichweitenberechnung mit ein (Viel Energie verbraucht und wenig bzw keine Kilometer gefahren). Möglicherweise ist die Reichweite aber höher als die Anzeige vorgibt.

Das denke ich mir auch. Am Anfang immer sehr lange mit laufendem "Motor" in der garage das Auto personalisiert.
    Aber mittlerweile sollte er es ja begriffen haben, dass ich damit auch fahre :D

Jetzt 2 Tage hintereinander in der "warmen" Tiefgarage geparkt und geladen. Egal wie er bleibt immer bei 35 km. Nie höher.
    Oder hat der eine Kalenderfunktion: Wintermonate zeige immer nur 35 km an oder so?! ;)

App muss jedesmal geöffnet werden, Daten werden nur auf dem verbundenen Smartphone gespeichert und es ist die erste Version bitte verzeihen Sie aktuelle Fehler und melden Sie diese ....

Hab die app nie gestartet., weder wenn er die aufgezeichnet hat noch wenn er die nicht aufgezeichnet hat :D
    Merke nur dann plötzlich wenn ich aussteige, dass ich auf dem Handy ein Push nachricht habe. von der my Opel app.

Dachte ich wäre der einzige damit. Eines morgens habe ich gemerkt das er fehlt, dachte das ihn jemand abgemacht hat. Aber wenn es dir auch so ging ist es wahrscheinlich das er abgefallen ist.

Über den Preis war ich auch bisschen entsetzt. Es gibt diesen Deckel anscheinend nur zusammen mit dem gesamten Türgriff.

Ich dachte das wäre ein Tippfehler. 30 euro hätte ich ja noch "verstanden" aber 300..... aua...

Ich habe von Heidelberg die geförderte Energie Control für damals 769€ eingebaut.

Auch 11 KW, mein Neffe lädt da ab und zu seinen Tesla, neulich hat der 5h mit 11Kw geladen, ist nicht mal warm geworden, weder die WB, noch das Kabel oder die Sicherung.

Die habe ich mir jetzt ende letzten Jahres bei MM auch gekauft. 399€ mit 7,5m Kabel wobei ich auch 5m für 379 hätte nehmen können.
    Die wird jetzt demnächst in der Garage angeschlossen.