Beiträge von Lars789

    Hab so langsam das Gefühl es wird aneinander vorbei geredet. Die einen reden von einer Waschanlage (Auto rein, aussteigen, Waschgerät fährt), andere von einer Waschstrasse (in der Regel drin sitzen bleiben, Waschgerät steht und Auto wird durchgezogen).

    Bei ersterem ist P und Feststellbremse kein Problem und eher erwünscht, bei letzterem auf keinen Fall.

    und bei der Waschstraße ist es ja das Problem, dass das Auto gerne so schnell wie möglich in "P" möchte. Mein Vater hat mit dem Honda schonmal die Waschstraße zum stehen gebracht, weil der auch auf P gegangen ist.

    Sollte ich mal in die Waschstraße fahren, sage ich, dass die hinter mir bitte erst mal keine Autos reinlassen sollen :D

    Ich war schon mehrfach in der Waschanlage und wusste davon gar nix. Was müsste man den machen? Kann die Seite mal bitte jemand hochladen. Bisher ist bei mir nix kaputt gegangen. Wie immer auf N gestellt Spiegel eingefahren und los 😅😅😅. Scheibenwischer natürlich noch aus gemacht!

    Aber mit laufendem Motor ?

    Habs mal copy paste gemacht:

    Bei stehendem Fahrzeug und laufen‐

    dem Motor das Bremspedal drücken

    und N auswählen.

    Innerhalb von fünf Sekunden die

    folgenden Aktionen ausführen:

    1. Bremspedal gedrückt halten.

    2. Die Zündung ausschalten und

    den Wählhebel nach vorne oder

    hinten bewegen.

    3. Den Fuß vom Bremspedal

    nehmen und die Zündung

    einschalten.

    4. Das Bremspedal drücken und

    gedrückt halten und die elektri‐

    sche Parkbremse drücken, um sie

    zu lösen.

    5. Den Fuß vom Bremspedal

    nehmen und die Zündung

    ausschalten.

    Im Fahrerinfodisplay wird eine

    Meldung angezeigt, die darauf

    hinweist, dass die Räder 15 Minuten

    lang im Freilauf bleiben.

    Um zum normalen Betrieb zurückzu‐

    kehren, das Bremspedal drücken und

    den Motor einschalten.

    Also im Grandland Forum steht auch noch viel Kurzstrecke, kurze ‚Sprints‘ im Hybrid-Modus, lange nicht mehr getankt, etc. führen dazu, dass der Verbrenner eine Zeit lang laufen muss.

    Ein Hybrid ist eben kein Elektroauto mit Not-Verbrennermotor. Wahrscheinlich muss für einen sinnvollen Einsatz der Verbrenner schon relativ regelmäßig betrieben werden. Bei einem Profil von 14 km Arbeitsweg in der Stadt offensichtlich ohne längere Fahrten mit dem Verbrenner in nunmehr ca. 3 Monaten, wäre wohl ein reines EV besser geeignet gewesen.

    Um dem vorzubeugen, lasse ich zB auf dem 15 km Autobahn Abschnitt bei meiner Fahrtstrecke den Verbrenner laufen, auch wenn es rein elektrisch ginge.

    Demnach gehe ich nicht davon aus, dass ein Fehler beim Auto vorliegt. Aber mal gucken was der FOH sagt.

    das hat mir der Händler auch gesagt. Nach ca 100 km rein elektrisch muss der Motor laufen und man kann nicht mehr auf "elektrisch" schalten.

    Das ist ein Schutz für den Motor, dass die Flüssigkeiten in Bewegung bleiben.